MD 8833 mit Radeon HD 5670 aufrüsten

Danke,
hat prima funktioniert...
Kommt jeden Monat ein neues Treiberupdate heraus... ???

jupp :D

Es gibt jeden Monat neue Treiber....

Es wäre nun kein 500 Watt Netzteil nötig gewesen, aber 400 sind selten, 500 decken ein weiteres Spektrum an Käufern ab, lohnt sich also eher sowas im Laden zu haben.

Treiber --> www.ati.de

goggle spuckt mir das hier aus:

Fortron Source FSP400-60MDN
15 Ampere bei 3,3 Volt
21 Ampere bei 5 Volt
20 Ampere bei 12 Volt Leitung 1
16 Ampere bei 12 Volt Leitung 2

das reicht locker.
dein händler möchte wohl gern verkaufen.
nachvollziehbar, aber keine gute beratung.

den neuesten catalyst gibt es im download-bereich.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

hongkongfui schrieb:
goggle spuckt mir das hier aus:

Fortron Source FSP400-60MDN
15 Ampere bei 3,3 Volt
21 Ampere bei 5 Volt
20 Ampere bei 12 Volt Leitung 1
16 Ampere bei 12 Volt Leitung 2

das reicht locker.
dein händler möchte wohl gern verkaufen.
nachvollziehbar, aber keine gute beratung.

den neuesten catalyst gibt es im download-bereich.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

...das ein (mein) Händler verkaufen will oder muß steht außer Zweifel...:cool_alt:
habe aber nochmals im Net recherchiert und immer(da wo es da stand) mind.450W Empfehlung gefunden...;)
Naja den rest wißt Ihr ja...:D
Der Händler hat einen sehr guten Ruf was Computer & Co. angeht in unserer Region...:rolleyes:

Berkshire schrieb:
Für eine 5750 ist ein Markennetzteil mit 350-400W voll ausreichend
und die Herstellerempfehlung von 400W richten sich darauf, wenn man
irgendein 20€ Chinaböller im Rechner verbaut hat. :rolleyes:

Ist ein Ferigteilrechner (Medion) bin von einem Chinaböller:D ausgegangen...

ist kaum ein chinaböller.
bei einem solchen hätte mit den obigen werten wohl eher "550W" draufgestanden. ;)

Das Neue Netzteil ist vielleicht etwas Sparsamer, wenn das trostet^^

Wattebaellchen schrieb:
Das Neue Netzteil ist vielleicht etwas Sparsamer, wenn das trostet^^

...ich hoffe es...es gab so schon wegen des Netzteiles kein Fleisch...:D:D:D

Du hast das voll korrekt gemacht, alles andere währe schwachsinn gewesen. Ich habe mir ebenfalls die 5750 mit 1Gb geholt. Son Dummschätzer labberte auch sowas wie, 400Watt sind ausreichend. Sicher war das ich dann nochmal losfahren durfte um ein neues Netzteil zu holen.

Es kommt nicht drauf an wieviel Gesamtleistung das Netzteil hat sondern auf welchen Subnetzteilen.... da kommen ja 3,3 5 und 12 Volt raus und das jeweils nochmal negativ... riesige Stromstärker bei 3,3 Volt sind billig zub auen, bringen ni, aber man kann eine hohe Gesamtleistung aufs Netzteil kleben...

Wenn die daten von dem netzteil die hier noch gepostet wurden stimmen, dann hätte es gereicht.

Hallo,

mein Medion 8833 läuft mint BIOS 1R . Habe mir eine MSI 5770 Hawk und ein neues Netzteil
be quiet-530W zugelegt und eingebaut. Läuft prima, hat beim Einbauen auf Anhieb gepasst.
Mein Windows7 Professional zeigt in der Leistungsanalyse 7,4 Punkte in beiden Kategorien der Grafikkarte. Das ganze hat mich 215€ gekostet und ich bin voll zufrieden.

Gruss
Gunter

Hallo, habe heute Deinen Beitrag über die Nachrüstung gelesen und ich möchte auch endlich nachrüsten. Hast Du noch die HD5750 im Einsatz und hast Du Dir das Netzteil Straight E7 zugelegt?

Zurück
Oben