MD95400- Speicher 333 oder 400 MHz?

lara.f

Newbie
Hallo, alle zusammen, mein Freund gab mir den Tip, mich bei euch zu registrieren und hier mein Anliegen vorzutragen, da ich wohl hier auf absolut kompetente Leute stosse. Also geht es los: Mein Medion Notebook MD 95400 hat z.Zt. nur 2 x 256 MB RAM und soll aufgerüstet werden. Ich habe probehalber 2 x 1GB MDT PC 2700(333) probiert, habe jedoch Schwierigkeiten, einfrieren etc. so dass ich mir 2 Kingston 512MB 400MHz bestellt habe, (PC2700/333 war nicht lieferbar),
nun höre ich, dass das falsch sei, das motherboard WIM 2050 würde es angeblich nicht vertragen...

Wer kann mir helfen und zuverlässige Auskunft geben? Ich müsste ja sonst die Module, die kommende Woche eintreffen zurückschicken...

Danke im voraus für Hilfe und
Gruß
Lara

AW: MD95400- Speicher 333 oder 400 MHz???

Intel® Pentium® M Prozessor 735 2 MB Cache, 1.70 GHz, 400 MHz FSB warum sollten also die Speicher nicht passen, wenn es Notebookspeicher sind?

Laut der Beschreibung "512 MB Arbeitsspeicher (max. 1024 MB – beide Speicherbänke belegt)"
und probiert hast 2 x 1GB MDT PC 2700(333) probiert

also die neuen speicher die jetzt kommen solten passen.

ich danke euch beiden sehr, werkam und fox, für die schnelle Info.

Ich war total irritiert durch die verschiedenen Aussagen: 1. hat Medion mir gesagt, nur PC 2700, ein anderer Mitarbeiter von Medion meinte 333 oder 400 MHz, dann war von max. 2 GB die Rede, dann wieder nur von max. 1GB verteilt auf beide Bänke, also 2 x 512MB...

SiSoftware Sandra 12 prof. Version - Check ergab dann folgende Info:
Anzahl von Speichersteckplätzen = 2
Maximal installierbarer Speicher = 512 MB

Keine Ahnung, ob das nun 512MB pro Speichersteckplatz heissen soll oder total 512MB für beide.., was ja aber selbst der Medion Angabe widersprechen würde..

Medion ist leider nicht sehr hilfreich, was Service Auskünfte anbelangt, man erhält ständi die gleichen - vorformulierten - Antworten. Auf eine präzise Frage wird total vage geantwortet...

Nun werde ich abwarten und probieren.

Übrigens, hat einer von euch mit dem Programm SiSoftware Sandra gearbeitet und kann die Sache mit dem max. Speicher erklären?

Gruß
Lara

jallo, zusammen,

nur für den, den es interessiert: ich habe nun die zwei mal 512MB von Kingston drin (400MHz) und bin sehr zufrieden! Mit den 2 x 1 GB klappte es ja nicht so dollt, aber nun: Happy!
Gruß
Lara

Zurück
Oben