Mechanical Keyboard für die Arbeit (Siehe Beschreibung)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatSe7en

Newbie
Suche (mehr oder weniger) günstige, mechanische Tastatur dür die Arbeit, nicht fürs Gaming. Folgende Anforderungen:
1. Numpad
2. Kein Backlight
3. Schlichtes Design
4. Leise switches (nicht unbedingt cherrys, aber vergleichbar mit red/brown/silent etc.)
5. Budget: <= 70,- EUR?

Habe bereits im Internet gesucht aber bis auf ein paar Angebote die gebraucht waren oder nicht sehr überzeugend habe ich nichts finden können. Kann mir nicht vorstellen, dass da nichts zu finden ist. Danke im Voraus !
#NeedTheInternetArmy

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab hier auch das MX-Board 3.0 brown und das ist für Bürotätigkeiten ideal.

Ich habe die Qpad MK50 mit blauen switches, zusätzlich mit Gummis leiser gemacht.

Hört man zwar immer noch deutlich, ich findes aber nicht störend. Die leute im Büro haben sich noch nicht beschwert, die sind es gewöhnt. Wenn jemand von nem anderen Büro kommt dann bekomme ich manchmal was zu hören :D

HominiLupus schrieb:
@HominiLupus
Danke erstmal für die Arbeit! Habe das jetzt schon öfter gehört. Scheinbar sind sich da alle einig. Habe das Gefühl dann wird
es wohl diese Tastatur werden. :)
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
@d2boxSteve
Danke! :) Ja irgendwie sind alle begeistert davon, werde ich mir dann evtl. zulegen. Ist auf diversen Foren die einzige Tastatur die immer
genannt wird :D
Ergänzung ()

Beama schrieb:
@Beama
haha :D Joah. Ich hatte mal ein Qpad. War tatsächlich nicht gerade begeistert. Von der angegebenen Lebenszeit der Tasten
war nicht wirklich viel zu merken. ^^ Nach einem Jahr haben zwei Tasten schon nur noch jedes dritte mal reagiert haha. :D
Ergänzung ()

Wichtige Frage: Die oben erwähnten Gummis die verwendet wurden um die Keys noch leiser zu machen...
- Sind die in der Cherry MX bereits verbaut? Oder kann/soll/muss ich die dazu kaufen? Wenn ja,
wie genau heißen die, bzw. hat jdm. einen Link? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Solche Gummiringe kannst du in jedem Baumarkt für Centbeträge kaufen.
Bei PC Händlern, die mit mechanischen Tastaturen handeln, werden die meist als "O-Ringe" verkauft.

MX Brown ist sehr angenehm zum Tippen, nutze selbst auch eine.
Wenn du sehr viel am schreiben bist, sind die MX Blue noch besser, da ist das Feedback der Taster besser, allerdings sind die laut und "clicky", da helfen auch O-Ringe nicht.
In einem (größeren) Büro, wo eher Ruhe gewünscht wird, würde ich die nicht unbedingt auspacken oder zumindest mal die Kollegen vorher fragen.

Ich habe die:

O-Ring 5,1x1,6mm NBR 70° Shore A schwarz

www.IR-Dichtungstechnik.de

Aktuell ist der Shop geschlossen, Weihnachtsferien. ist ein Cent Artikel, habe 100Stk gekauft.

Würde allerdins etwas weichere kaufen, vll so Shore A 40-60 ergibt dann eine höhere Däpfung, und damit sollten die dann noch leiser sein.

mykoma schrieb:
@mykoma
Danke! Okay weiß ich schonmal bescheid. Scheinbar sind die Brown Switches wohl echt die besten für Büroräume.
Nicht schlecht ;D Welche switche sind jetzt nochmal in der cherry?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.