mechanisch zerstört - Datenrettung?

airmax123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
83
Hallo,
habe ein Handy welches mechanisch zerstört wurde. Bildschirm ist nurnoch Brösel und es ist leicht verbogen.
Hätten gerne die Bilder auf dem internen Speicher gerettet.
Kennt Ihr eine seriöse Quelle wo man das machen lassen kann und könnt dazu auch ca. einen Preis nennen?
So wie ich das sehe muss der wohl ausgelötet werden?

Natürlich findet man auf google genug Anbieter, aber alles ab Preise, erstmal einschicken usw.... alles etwas unseriös...

Danke
 
Datenrettung ist nicht billig. Deshalb die "ab" Preise und der Anbieter kann nicht direkt abschätzen wie teuer die Rettung würde.
Einen seriösen Anbieter kenne ich auf der Stelle auch nicht, jemand anderes im Forum eher.

Eine Frage solltest du dir immer Stellen: Sind die Daten den unter Umständen hohen Preis Wert?
 
Daten/Bilder eventuell in Cloud(Google oder Hersteller) noch vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
simoron schrieb:
Eine Frage solltest du dir immer Stellen: Sind die Daten den unter Umständen hohen Preis Wert?
Daher frage ich ja vorher hier bevor ich es irgendwo einschicke usw...
OnTrack 500€+... da kommt es leider direkt im Mülleimer...
Ist so eine Rettung für ~200€ möglich oder hat es sich dann erledigt?

Wie ist das mit den Displays? gibt es da Universaldisplays zum anschließen falls das Handy noch gehen würde um an die Daten zu kommen oder braucht man da immer das passende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du uns ja nicht gesagt hast um welches Handy es sich handelt.
Bei einigen Handys könnte du über das Kabel:
https://www.amazon.de/Telefon-Adapter-Smartphones-Digitaler-Projektor/dp/B07TCTKFLB

ein HDMI Monitor / TV als Monitor benutzen. Somit könntest du dann deine Bilder,
entweder auf Google sichern, oder auf eine SD Karte. Als Bedieneinheit würde dann
eine Bluetooth Keyboard mit Maus gehen. z.b. sowas:
https://www.amazon.de/Jelly-Comb-Bluetooth-Funktastatur-Deutsches/dp/B07PJ77C96

Hat mir auch schon beim Display Schaden geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Ich habe das ganze schon einmal gemacht, allerdings hatte ich vermutlich andere Voraussetzungen, da auf meinem Smartphone eine custom recovery installiert war und das Gerät an sich noch funktioniert hat.

Ich könnte hier noch grob die Schritte beschreiben, macht aber nur Sinn, wenn die Voraussetzungen die gleichen wären
 
Wie kann man denn die Tastatur per bluetooth verbinden wenn man nichts bedienen kann?
Handy ist ein gigasetgs160, otg kann es nicht
 
Wenn das Gerät noch läuft und modern ist und dies unterstützt könnte man über dem USB Anschluss (mhl) ein HDMI Display anschliessen + Maus und die Daten extern sichern.
 
und was passiert wenn man es per USB an den PC anschliesst ?

und startet für die Datenübertragung?
 
Die Preisliche vorstellung im mittleren hunderter Bereich hast du ja jetzt.
Wir wissen nicht um welche Daten es sich handelt.
Für eine Dissertation/Forschungsergebnisse/Das erste Foto deines Kindes könnten selbst 5000€ ein Schnapper sein.
Das musst du eben selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben