Mechanische Gaming Tastatur mit guten Gummipads

R

RoyalFlush95

Gast
Hallo zusammen, Ich habe nun in 4-5 Monaten nun schon meine zweite Tastatur, und es sind nun erneut die Gummipads unter der Tastatur vollständig abgenutzt und letztendlich jetzt abgefallen. Da ich beim Spielen an der linken Seite die Tastatur immer etwas nach vorne drücke kommt dies zustande.

Ich suche daher eine Tastatur mit großen Gummipads oder generell sehr gut verarbeiteten Gummi Pads. Die Tastatur sollte max. 100 Euro kosten, lieber weniger (würde ggf. auf ein Angebot warten) . Hat jmd Erfahrungen oder Vorschläge?
 
Moin,

die Tastatur(en) sind noch heile und nur die "Füße" sind defekt?
Schon mal drüber nachgedacht, selbst etwas drunter zu kleben.

Thema Mecha gibt es einen Sammler.
 
Wenn du mit der Tastatur sonst zufrieden bist würde ich zunächst einmal versuchen, ob man die Gummipads nicht irgendwie ersetzen kann. Vielleicht ist auch z.B. eine dünne Silikonmatte eine denkbare Option für die Rutschfestigkeit.

Eine vollständig neue Tastatur würde ich nur dann kaufen wenn andere Optionen ausgeschöpft sind. Vor allem ist auch dann immer die Möglichkeit vorhanden, daß sich das Problem auch bei einer neuen Tastatur wieder einstellt. Zwei neue Tastaturen innerhalb eines halben Jahres (sogar drei wenn jetzt noch eine dazu kommt) sind jedenfalls nichts über das ich einfach mit einem Schulterzucken hinweg gehen würde.
 
Da würde ich auch eher zu einer Gummimatte aus dem Baumarkt greifen und an die Unterseite der Tastatur kleben. Ggf. taugen auch die kleinen Gummi- bzw. Silikonstopper für Schubladen und Schranktüren als Ersatz. Oder irgendwas aus der Dichtungsabteilung. Oder sonst irgendwas, das sich zweckentfremden lässt, Gummiringe für Einmachgläser zum Beispiel.
An der Unterseite meiner Selbstbau-Tastatur kleben große Pads, die ich aus Gummihalterungen einer überzähligen Ikea-Gardinenstange zurechtgeschnitten habe, die halten nun schon seit Jahren bombenfest und es verrutscht nichts.

Dazu vielleicht ein großes Stoffpad — Gaming Mat nennen die sich, wenn ich mich recht erinnere — als Unterlage, damit sich das Gummi nicht zu schnell abwetzt. Sollte das Stoffpad verrutschen: Tesa Patafix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben