Mechanische Tastatur 100€

DkSouthi

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich brauche eine Mechanische Tastatur für 100€~ und mit MX Blue/Red Schaltern.
Nice to have ist eine Tastenbeleuchtung/Handgelenkauflage.
Die Taste wird zu 90% für Gaming benutzt .
Rausgesucht habe ich mir die 3 Kandidaten:

Corsair K90:
Makro und F Tasten sind ja leider nicht mechanisch. Stört das überhaubt, weil ich die Makro Tasten eigentlich nicht brauche und die F-Tasten auch nicht wirklich nur beim Rage Quiten (ALT F4 :P). Villeicht hat einer die Tastatur und kann weiterhelfen.

Gigabyte Aivia Osmium:
Design gefällt mir sehr gut :D

QPad MK 50(MX BLUE) :
Angeblich das P/L monster.
Leider keine Tastenbeleuchtung soll aber sehr gut sein. Habe öfters gelesen das die Leertaste kapput sei und bei der Herstellung geschlampt wurde. Gerüchte/Montagsmodelle?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beratung schnellstmöglich helfen, da ich die Tasta heute allerspätestens morgen bestellen muss!

MfG

Die Qpad Mk-50 ist definitiv eine gute Tastatur. Leertastenprobleme hat sie auf alle Fälle nicht.

Beleuchtung kostet bei mechanischen Tastaturen prinzipbedingt ziemlich viel, daher musst du da mit 100-120€ rechnen. Wenn es dir das wert ist, dann nur zu. auch da sind die Qpad Tastaturen sehr zu empfehlen. ;-)

Ja, Tastenbeleuchtung kostet extra, da hier die Tasten selber aus zwei statt einem Stück gefertigt sind und dazu noch ein Haufen LEDs verbaut werden müssen.
Dafür ist allerdings auch die Ziffer direkt im Plastik drin, d.h. die kann nicht abgetragen werden.

Ich habe die QPad MK85 (der große Bruder) und bin mit der sehr zufrieden.
Ergänzung ()

Es kommt übrigens bald die Corsair K95, das ist die K90 mit komplett mechanischen Tasten.
Ergänzung ()

Ich hatte übrigens damals zwei Tastaturen (Cherry Red und Brown) bestellt und mich jetztendlich wegen dem Tastgefühl und der Lautstärke für die Cherry Red entschieden.

Du weißt schon, dass die MX Brown die taktilen Schalter sind und die MX Red die linearen? Ich habe mich für die MX Brown entschieden.

Ja, weiss ich, deshalb hatte ich ja beide ausprobiert.
Mir gefallen die Red einfach besser.

Hab ne K60, die auch nur teilweise Reds hat. Da aber die wichtigsten Tasten Reds sind, spielt das für mich keine Rolle. Find die Klasse. Die K90 ist ja das gleiche nur mit Bling bling und Zusatztasten

Zurück
Oben