Mechanische Tastaturen mit Silent-Schaltern?

de_Jo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
62
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Tastatur mit den taktilen Razer Orange-Switches, ähnlich den MX-Brown.
Ich mag das Tippen mit taktilem Feedback. Früher mit Klicken (Razer Green / MX-Blue), aber das Geräusch hat meine "Nachbarn" im Office sehr gestört.
Aktuell ist es besser, auch dank großer Mausmatte unter der Tastatur, dennoch sind die Orange/MX-Braun Switches scheinbar noch zu laut.

Ich kenne die Lösungen, bei denen Gummiringe in den Tasten angebracht werden können (Vorteil: leiser; Nachteil: Verschleiß, Tippgefühl schwammiger).

Bei der Recherche nach Silent-Switches bin ich lediglich auf Lösungen mit linearen Schaltern ohne taktiles Feedback gestoßen (z.B. Silent-Red).

Kennt jemand Tastaturen mit Silent-Schaltern bzw. zumindest gedämpften Schaltern, die gleichzeitig ein taktiles Feedback geben (nicht linear sind)?

Vielen Dank für euer Feedback.
 
Zurück
Oben