Media Center Edition.... Codecs beibringen?

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.230
Weiß wer wie ich Media Center im speziellen und im weiteren auch allen daran hängenden Extendern beibringen kann, Videos mit DivX Codec oder ähnlichem und/oder sogar .MOV Files abzuspielen?
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Wenn der CODEC installiert ist, kann ich auch aus dem Media Center die Videos abspielen. Habs grad mal mit einem DivX-Video probiert.
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Hi, ich grüsse Dich !

Google.de mal nach "ffdshow" - installier Dir das mal, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ab und an kein Bild etc... Tonfehler. Habe ne Open Source Lösung für Dich !

Somit behoben. Bei mir einwandfrei.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.230
Danke für die Antworten, auch wenn diese Komplett an der Fragestellung vorbei gingen...

Ich hab mich jetzt im Übrigen entschlossen, alle meine VIdeos ins WMV Format zu transkodieren statt Media Center Quicktime& Co beibringen zu wollen!
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Wieso? Ich hab doch gesagt, das man bei der MCE die Videos abspielen kann, wenn der CODEC im Gerätemanager richtig installiert ist.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Extender? Also im MediaCenter hab ich es grad probiert und da kann ich ein DivX-Video abspielen, wenn der Codec installiert ist.
 
Top