[Media Center Edition] Fehler in Auslagerungsdatei wie beheben

hurga_gonzales

Captain
Hi Leute,

hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Bei mir trägt sich etwas ganz Komisches zu.

In der Systemereignisanzeige finde ich immer weider ca. 20 Einträge hintereinandern:

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D."

Sollte sich das "D" am Ende auf einen Laufwerksbuchstaben beziehen, dann ist das schon mal falsch, denn das Laufwerk D ist der DVD Brenner. Das würde aber wiederum den Fehler erklären, denn das System kann ja keine Auslagerungsdatei auf dem Brennermedium betreiben.

Nun habe ich mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dort in den Optimierungsoptionen nachgeschaut und da wird mir auch kein Laufwerk D aufgelistet, somit kann ich doch davon ausgehen, dass es da keine Auslagerungsdatei gibt.
Laut der Angabe in den Optionen gibt es ausschließlich auf C: eine User verwaltete Auslagerungsdatei, die ich gemäß meinem Arbeitsspeicher von 2 Gb auf 1500 Mb bis 4096 Mb gestellt habe.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke Euch
Hurga

mach die ALD mal testweise auf ne andere Partition, kannst danach falls der Fehler weg ist oder immer noch auftaucht wieder rückgängig machen

Habe zeitweise das gleiche Problem, auch mit der Angabe \Device\Harddisk2\D. Auf D hab ich aber keine Auslagerungsdatei. Was is denn da los? Was ist mit D gemeint?
Benutze XP Pro mit allen Updates und insgesamt 4 Festplatten. Habe auch schon testweise die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt, was aber keine Abhilfe brachte. :rolleyes:
Die Meldung finde ich immer wieder im Ereignisprotokoll.

Habe diese Problem mal in einem anderen Forum gesehen. Anscheinend gibt es da verschiedene Fehlerquellen und Lösungen. Bei einem hat nach eigener Aussage das hier geholfen:
Geraetemanager oeffnen, Prozessor-Eigenschaften oeffnen, Treiber-TAB , dann ´Installierter Treiber´ auswaehlen, mit Ja bestaetigen, neu booten -> Problem beseitigt

Bei einem anderen lag es wohl an einem schadhaften IDE-Kabel

Beides kommt mir ausreichend komisch vor. Aber das wäre ja nicht das erste komische Problem mit Windows

edit:
hier noch der link zu dem Forum: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=152642

edit2:
hier noch das Statement von MS zu dem Fehler:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;244780&spid=3221&sid=255

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen dank für die Infos, ich werde das gleich nach Feierabend mal durchtesten. :)

Zurück
Oben