Media Center macht Probleme - Programme laufen nicht mehr.

Mac_Leod

Captain Pro
Hi,

normal schau ich Tv über meinen Media Center.
Die öffentlichen und auch die privaten Sender. (in Verbindung mit einem CI Modul von Kabel Deutschland)
Nun sind auf einmal ArteHD, Sat1 und RTL nurnoch blau hinterlegt und nach einer Weile kommt die Fehlermeldung, das aktuell kein TV Signal empfangen wird.
Schalte ich nun auf einen anderen Sender, läuft dieser ohne Probleme

Mit dem Alternativprogramm FireDTV Viewer geht alles ganz normal, auch die Sender die ich mit WMC nicht mehr empfange.

Eine neu Suche der Sender hat keine besserung gebracht und nun fällt mir nix weiter dazu ein.

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte ?
Bzw wie kann man den Media Center komplett runter schmeißen und neu installieren ?

Ps.: Hardware ist die aus meiner Signatur

Grüße

Grüße

Das MC ist Bestandteil von Windows. leider kann man das nicht einzeln deinstallieren.

Welche TV Karte ist verbaut?

Microsoft unterstützt DVB-C im MC ja nicht nativ, ich nehme an Du nutzt ne Floppy DVB oder DVB Logic?

Ja hab ich vergessen mit hinzuschreiben.
Es ist die FloppyDTV-CI Karte.

Nun werden die Sender garnicht mehr gefunden.
RTL und Sat1 sind nicht mehr in der Liste.
Kann es sein das Kabel Deutschland irgendwas an den Frequenzen geändert hat und MC diese nicht richtig scannen kann ?

habe genau das gleiche problem, kein signal bei rtl, sat1, artehd. gibts da eine loesung. das prblem besteht seit einer kanalumstellung von kabel deutschland im juni oder so. ich hab 3 x firedtv und keine der 3 empfaengt mehr diese 3 programme.