Media center Musikliste löschen

PhilMaR

Lt. Junior Grade
wie kann ich die hinzugefügte musik im Media Center löschen ohne das die musik von der festplatte gelöscht wird?

Hallo!

Dann musst du den Ordner Eigene Musik leeren! :rolleyes:

Hallo,

All die Musik wird in einer Datenbank gespeichert, es reicht nicht, wenn du sie vom Ursprünglichen Speicherort zu einen neuen verschiebst. Der WMP11 (und ich denke auch das WMC) wird das merken und den Pfad ändern.

In den Einstellungen gibt es eine Option "Aus der Medienbibliothek gelöschte Daten endgültig löschen", entfernst du das Häkchen, so wird die Datei nicht automatisch gelöscht, wenn du sie aus der Medienbibliothek entfernst.

Dies ist beim WMP der Fall. Als ich jedoch Windows Vista getestet habe, waren im WMP und im WMC die gleichen Daten vorhanden, also ist anzunehme, dass die gleiche Medienbibliothek verwendet wird. Ich bin mir da jedoch nicht sicher...

umständliche Alternative: Backup von Musik erstellen, dann löschen...

Es ist so, dass eine einzige Datenbank verwendet wird.

Ich verwalte meine Musik nicht mit dem Media Center, sondern im WMP. Einfach darüber entsprechende Dateien auswählen und aus der Medienbibliothek löschen. Auf der Festplatte bleiben diese dann erhalten.

... musste das damals ziemlich oft machen, da meine MP3 Sammlung nicht über die entsprechenden Tags verfügte und so für MCE alles "Unbekannter Interpret" war. ;)

@Tracheo
Falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es mir gedacht... Die Datenbankdatei ist unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player

Du kannst alles aus diesem Ordner löschen, wenn du deine Medien neu importieren willst... (musste ich auch ein paar mal machen)

Zurück
Oben