Media Center stürzt bei Wiedergabe ab!

miTo

Lieutenant
Nabend allerseits!

Folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem PC eine Videodatei mit dem Media Player 11 öffne (egal ob ne DVD, eine mkv oder avi), dann funktioniert alles soweit einwandfrei.

Nun würde ich aber gerne an meinem TV (an dem der PC hängt) meine Media Dateien über den Windows Media Center wiedergeben. Sobals ich dort in die Videobibliothek gehe und ein x-beliebiges Video abspielen will, stürzt grundlos das Media Center ab!

"Media Center funktioniert nicht mehr"

An Codecs Hab ich das aktuellste "Vista Codec Pack" und die dazugehörigen "x64 Components" installiert...

Wie gesagt, über den Media Player funktioniert alles einwandfrei... Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos :-( Könnt ihr mir da weiter helfen? Oder gibts ne Alternative, die sich, ähnlich wie der Media Center, per Fernbedienung steuern lässt und ne ähnlich ansprechend grafische Oberfläche bietet??

Schon mal danke für eufe Hilfe...
Haimi

Edit: Kleines Update...
Ich hab die konfiguration des Media Centers nun nochmal durchlaufen lassen (diesmal direkt auf dem 2. Bildschirm)... wenn ich nun ne avi Datei abspiele, dann läuft der Ton zwar ab, aber die oben genannte Fehlermeldung erscheint trotzdem 8und zwar auf dem Primären Monitor und nicht der, auf dem der Media Center läuft)... Der PC "schmiert" auch komplett ab... nur der Ton läuft wie gesagt weiter und auf dem Bildschirm ist ein wirres "Flackern" zu sehen... da half nur STRG+ALT+ENTF...

Zuletzt bearbeitet:
nero home bietet fast alle möglichkeiten des windows media centers!
solltest du mal ausprobieren - es ist im normalen nero 9 paket enthalten!

alternativ würde ich die frage ins microsoft forum stellen - weil da gibts eine extra sektor für media center und die frage doch sehr speziel für diesen program ist!

Erst mal Danke für die Antwort...

Ich hab mich mal etwas nach alternativer Software umgeschaut und bin dabei auf die freeware "MediaPortal" gestoßen...

Ich hab noch nicht alles ausprobiert aber auf den ersten Blick erfüllt die Software alle meine Anforderungen... einfache Bedienbarkeit mit der Fernbedienung, relativ ansprechendes Interface und sie spielt alle meine Videos ab, mit denen der Media Center seine Problemchen hatte....

Zudem gibts ein sehr nettes Feature: Man kann direkt im Programm einstellen, dass MediaPortal auf einem anderem Monitor gestartet werden soll als auf dem Primären...

ich bin da drinne auch nett der guru!

hab seit 3 jahren meinen barbone mit windows xp media center - einmal installiert und nie probleme!
die lästige fernbedingung hab ich durch ne schnucke kabellose maus ersetzt ^^

Zurück
Oben