Media Center und Spiele = dvb-t empfang schlecht

beiGe

Lt. Junior Grade
Media Center und Spiele = Media Center ruckelt

Moin jungs,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar wenn Ich im dual screen mode auf einem tft mein Media Center laufen habe und auf dem anderen was spielen möchte geht der dvb-t empfang in den keller. Bild bleibt stehen bzw fängt an zu ruckeln und ich habe keine ahnung was ich ändern kann.

Mein System:

q6600
4gb ram
win7
2x8800gts
+

EDIT: Ich habe gerade "age of empires3 " umgestellt auf vollbildmodus, da verschwand zwar das rzuckeln aber nur noch grafikfehler im spiel und media center

Ist wohl eine grafikkarte durch?
ahh grafiktreiber kann ich mal neue installieren.

Aber wenn einem spontan was einfällt dann bitte schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Glaube eher nicht, dass es ein Empfangproblem ist, sondern eher eine Treibersache.
Du lässt für den DVB Empfang nicht zufällig die Grafikkarte rendern?

@real_general wo kann ich das einstellen?!

@Smockil hab ich schon. macht aber nichts.

kann auch an der TV-Karte liegen. Allerdings vermute ich, dass Dein Problem nicht neu ist und auch nicht zu beheben. Spiele lasten Deien Kiste aus und das wars...

Zocken und TV Karte gleichzeitig...schwierig

Das hat aber sschon eigentlich immer funktioniert.

Außerdem Torchlight und AOE3 sind keine Hardwarefresser.
und mein system ist ja auch nicht das schlechteste

"Das Mediacenter verwendet nur das EVR "

Hab ich gerade irgendwo gelesen (also hab ich keine wahl?! )
aber es ging ja sonst immer.

EDIT: So ich hab die "SLI Focus anzeige" auf einen anderen monitor geschaltet (da wo auch das media center drauf läuft ) ... Es funzt ruckelfrei.

ABER jetzt kommen relativ schnell grafikfehler (anzeigefehler) bzw mediacenter friert ein und im Spiel nur noch fragmente.
und das läuft erst wieder nach einem neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal die "alte" HDD angeschmissen

Windows 7 Ultimate (wa zum testen gedacht)

hier benutz ich die geichen Treiber, Hardware etc.
und es funktioniert einwandfrei.

zocken im Fenster oder Vollbildmodus mit Windows Media Center oder was auch immer.
Das Profil von der nvidia Systemsteuerung hab ich auch übernommen.

Ich hab keine ahnung was da los ist :D

Obwohl ich festellen konnte das der Vollbildmodus beim zocken verbesserung zeigt
Im fenstermodus ruckelt das Bild viel extremer oder kann den gewünschten kanal nicht wiedergeben
Im Vollbildmodus ruckelt das bild einfach konstant aber es ist wenigstens nicht abgehackt

Neue Infos:

Habe nochmal neuinstalliert auf einer schnelleren Platte, bring aber trotzdem nix.
AltesSystem habe ich nochmal gestartet und es funktioniert inzwischen anscheindend auch nciht mehr ?!

Link zu einem ähnlichen Fall

Dann habe ich eine Grafikkarte entfernt und nicht nur in der nvidia systemsteuerung deaktiviert. Seitedem laufen spiele und Media Center zusammen, jedoch stürtzt der rechner oft schon nach 5 min ab. (kein Bluescreen oder so, der rechner bleibt einfach hängen)

Wenn ich AOE3 anschmeiße funkioniert alles Problemlos (abstürtze hatte ich noch keine) und das bild im media Center läuft flüssig

Wenn ich MW2 spiele merkt man nach:

1min nichts
2min ein langsames verzerren des Bildes im media center
4min wird es immer schlimmer. Es ist aber kein ruckeln sondern eher ein schnelles herranzoomenund wieder herrauszoomen.
5min stürtzt meistens der Rechner komplett ab!

Gestetrn habe ich dann noch ca 2 stunden TV geguckt und nach ca einer stunde ging er plötzlich aus dem Aero farbschema raus, 10 sekunden danach blieb der rechner hängen.

Das ganze Spiel habe ich mit beiden Grafikkarten durchund ich habeTrotzdem habe ichmit beiden Grafikkarten diesen Fehler.

Alles Sehr komisch weil ich das am anfang halt nicht hatte und die Treiber etc waren auf dem neuen system alle gleich bzw bei der2ten installation NEU !

Es sieht auch inzwischen so aus als wäre das bei allen Video wiedergaben .

Kurzeitig war ich echt glücklich als ich nur eine Graka drin hatte und alles lief ohne Probs.
Inzwischen denk ich es liegt am chipsatz, was ichaber sehr strange finde :D

Also hat jemand noch eine idee?

Bios etc ist alles auf dem aktuellsten stand.

EDIT: Ich denke wenn kein voneuch ne idee hat habe ich nur eine cahnce indem ich einmal das board tausche und die grafikkarte. Allerdingswerde ich vorher erstmal die DVB-TKarte ausbauen und einen DVB-T Stick dranpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben