Media Creation Tool

Martricks

Lieutenant
Habe mal ne Frage zum Windows Media Creation Tool. Habe Win10 bereits installiert, aber möchte mir ein Raid0 einrichten und dazu muss ich ja formatieren. Wenn ich vorher mit dem WMCT einen USB Stick erstelle, wird dann Automatisch die neuste Win10 Version/Build runtergeladen oder die "alte" Ursprungsversion? Es werden ja auch Updates mit runtergeladen wie ich es gesehen habe beim erstellen eines Sticks.
Weiß jemand vielleicht ob Win10 den Trim Befehl im RAID 0 unterstützt in Verbindung mit meinem X79 Chipsatz?
Vielen Dank für eure Hilfe!

aber möchte mir ein Raid0 einrichten und dazu muss ich ja formatieren.
Nein musst du nicht. Backup vom System und wieder einspielen reicht.

Ansonsten weils sonst jemand bringt: Was versprichst du dir denn vom Raid 0?

Naja ich hatte früher eigentlich immer Raid0 am laufen und war sehr zufrieden damit. Dann kamen. SSDs und da wurde es nicht unbedingt empfohlen ein Raid0 zu betreiben wegen dem Trim Befehl. Wenn inzwischen Trim unterstützt wird würde ja nix mehr gegen ein Raid sprechen. Will einfach ultimative Performance :)
Sehe das ganz locker. Wenn nix bringt oder Probleme macht kann ich ja wieder zurück.

Ist unnötig. Die Geschwindigkeit von SSDs kommt durch die geringen Latenzzeiten. Ob eine SSD nun 270, 500 oder gar 1000 MB/Sek. schafft merkt man eigentlich nicht, es sei den man kopiert große Dateien (von einem Datenträger der auch so schnell lesen/schreiben kann).

Ganz im Gegenteil. Die Latenz leidet sogar im Raid Modus. Und das SSD Gespann wird langsamer, nicht schneller.

Was Deine Frage angeht. Das Media Creation Tool lädt die RTM Version herunter. Und keine Beta Insider Previews.

Zurück
Oben