Media Markt Notebook

Matthias75_1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit längeren den Wunsch ein Notbook mir zu zulegen. Ein Anwendungszweck wäre im Auto meine Berichte zu schreiben, Mittags rum bei McDonalds mich in ihrem kostenlosen Hotspot einloggen und evtl Spiele wie Half Life 2 zocken. Also die neuesten müssen es nicht sein.

Im aktuellen Media Markt wäre ein Notebook mit 17" den Aspire 7741G-374G50Mnkk für einen annehmbaren Preis. Ich wollte daher euer gnadenloses Urteil hören. Ich bin nämlich auch Fan von MM, Desktop baue ich mir lieber selber zusammen, aber bei NB kenn ich mich halt ned so aus.

Ein 17" Gerät im mobilen Bereich?
Viel zu groß, maximal 15" oder besser 13,3".

Außerdem solltest du auf die Akkulaufzeit achten...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ein Krampf ist ein NB im Auto zu benutzen...aber das musst du schon selbst wissen. Und Mittags bei McDonalds HalfLife2 zocken...für die beiden Anwendungsgebiete würde ich dir von einem NB abraten.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin eine nicht ganz kleine zierliche Person, und ich will kein Notbook dass mir am Schoß verschwindet und mit ziemlich kleinen Tasten. Und Mobil. Naja ich trags ja keine 10m von Zuhause ins Auto und nochmal 20m zu McDonals. Aufladen kann ichs im Auto, Sollte also Akkumäßig mit 2h völlig hinkommen.

Wie viel kostet denn das Gerät im MM?
Ich kann dir wirklich von einem 17" Abraten, kennst du jmd der ein 17" Gerät hat?
Dann kannst du das mal ausprobieren.
Mir waren schon 15" zu groß, nun hab ich nen Macbook Air:)

Das Gerät kostet 649 bei MM und 0% Ratenzahlung :-)

Zur Größe meine Freundin hat ein Netbook 13,3" --> kann ich nicht mal richtig auf 2 Beinen abstellen, viel zu kleín.
Meine Tochter hat ein 15" Notbook, ich sag mal es geht, würde wahrscheinlich auch mit einem auskommen.
Ich würde eh zu MM gehen und es ausprobieren.

Bei 15" hät ich mir diese Alternative ausgesucht. Aspire 5742G-5464G50Mnkk für 699

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

649€ ist zwar nicht so das mega Schnäppchen aber das notebook ist schon ok
und wenn dir 17" gefällt dann nimm dir auch 17"

Hi!

Ich suche auch gerade ein günstiges Notebook das alles "ein Bißchen" kann und auch noch zum Zocken von Spielen auf Source Engine (und auch etwas anspruchsvolleren) taugt.
Im Format 15,6" habe ich da ein ganz gutes Gerät gefunden. Kostet bei notebooksbilliger.de derzeit 619 Euro. Hier ein Testbericht:

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-L650D-Notebook.37493.0.html

Nachteile:
- spiegelndes (aber gutes) Display
- AMD-CPU (etwas weniger Akkulaufzeit und etwas langsamer; dafür im Vergleich zu den Intel-Modellen in der Preisklasse aber mit HD 5650)

Bei Notebooks mit AMD-CPU war ich bislang immer skeptisch, aber der Test klingt ganz gut.

Gruss
MoJo77

Gibt es vergleichbare Angebote oder Hersteller. Das Notebook von meiner Tochter ist ein Aspire, und hatte ToiToi noch keine Probleme. Würdet ihr zu Acer oder lieber zu einem anderen Hersteller raten der einen guten Support hat.

Und wenn das schon kein Schäppchen ist. Wieviel leistung bekommt man ca mehr, wenn man 100 mehr drauf packt? Mir würde es halt stinken wenn ich mir eins kaufe, und hätte für 15% mehr Geld, 30% mehr Leistung bekommen. Also im Endeffekt wie ich halt einen Preis/Leistungssieger bekommen. Nicht zu teuer, und trotzdem ein gutes Midrange Produkt.

Warum das Gejammer wegen 17"? Was soll an 17" schlecht sein? Läuft er damit einen Marathon?
Seid ihr so verweichlicht, dass ihr das Ding nicht ein paar Meter weit tragen könnt?

@Matthias75_1;

Ich lege Dir ein Gerät von Samsung ans Herz, natürlich 17".

Habe auch einen 17-Zöller - kann man schon mit herum tragen, aber ist auch etwas sperrig. Wenn man oft unterwegs ist, würde ich auch ein kleineres wollen. Habe mich damals dafür entschieden, weil ich es eh fast ausschließlich daheim am Sofa benutze... Aber jeder hat da wohl seine persönliche "Schmerzgrenze" was das Herumtragen angeht. :-D

Naja, er hat ja geschrieben, dass er es die 20 Meter zum Fresstempel tragen kann.
Und es gibt Frauen deren Handtasche mehr wiegt. Will sich da etwa ein Mann blamieren? :D

Ich denke auch gerade bei Notebooks hängt sehr viel vom persönlichen Geschmack ab. Manche ertragen keine glossy Displays, andere lieben sie. Manche sind sehr lärmempfindlich und manche sind sehr penibel beim Tastaturanschlag. Ich bin 190cm groß und für mich ist 14" die perfekte Notebookgröße, 17" wären mir auch viel zu groß, aber ich trage das Ding ja auch den ganzen Tag mit mir rum, Matthias kann sein Monstrum ja im Auto lagern. ^^

Ok, das Samsung sieht gut aus. Was mir aber aufgefallen ist dass die CPU und die Grafikkarte schon ernorm schwächer ist.Ich mein es sind gerade 100€ günstiger, aber schon ne Etager schwächer, wenn mich nicht alles täuscht.

Es reicht aber für Deine Belange dicke aus. Und Samsung hat ja auch "bessere" im Angebot.

Die haben doch beide den i3-370m 2,4GHz verbaut soweit ich weiß, also der Aspire und das R540.
Nachtrag: Sorry ich dachte du meinst den zuerst erwähnten Aspire.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5470 mobility ist praktisch genauso schnell wie die HD 545v (eine umgelabelte, minimal schnellere HD 4570 mobility) im Samsung (beide 80 Shadereinheiten, beide 64 Bit Speicherinterface, beide 512 MB GDDR3), die HD 5470 bietet aber zusätzlich DX11 und eine kleinere Fertigungsgröße. Der daraus gewonnene niedrigere Stromverbrauch egalisiert sich aber vollständig, wenn man statt eines 15''-, einen 17''-TFT verwendet. Der i3 370 ist genauso getaktet wie der i5 460, beide haben zwei Kerne bzw. 4 Threads, der i3 bringt nur einen MB weniger Cache mit, beide sind in die 35W-TDP-Klasse eingestuft. Die Unterschiede in der Leistung sind also marginal und im Alltag sicher nicht zu spüren. Mir persönlich wäre ja nur die Auflösung des Samsung zu gering, aber da kommt man ja kaum daran vorbei, wenn es nix großes mit 17'' sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht mit welchem Du verglichen hast, denn es sind doch nur 50 EUR Unterschied.

Edit: Der Peis ist geklärt. Man bekommt das Aspire 5742G-5464G50Mnkk aber trotzdem billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss immer Äpfel mit Äpfel vergleichen. Gibt man mir einen 15" zum Vergleich muss ich mit 699 und i5-460 mit Turbo Boost vergleichen.

Ich habe jetzt noch einen mit ner besseren Grafikkarte gefunden und mnimalen Preiserhöhung.
Acer TravelMate 5740G-5464G64Mnss, also reiner Mittelklasse Laptop für 777.- mit matten Display.

Zurück