Media Markt USB Stick 64gb von PNY für 29 Euro - taugt er was?

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier jemanden interessiert, aber ich hab gelesen dass das neue Firmwareupdate S5FAM030 für die S5 Controller draußen ist mit ein paar Geschwindigkeitsverbesserungen. Den Link hab ich ein paar Posts früher geschrieben.

Ich werd's später mal testen und ein kleines Feedback abgeben.


MfG xX_mock_Xx
 
Eigentlich geht es hier um einen USB-Stick und bei dem ist wohl kein Phison S5 SSD Controller verbaut.
 
Falls jemand wichtige Daten darauf hat, sollte er diese jetzt sichern ...

Mein Stick hat sich seit gestern nur jedes 3mal beim PC/Mac gemeldet, seit heute ist er tot.
Werde versuchen ihn beim MM umzutauschen.
 
Deswegen meinst Du, jetzt würde heute alle von den Sticks ausfallen? Man darf wichtige Daten nienmals nur auf einem Medium haben, sondern sollte sie immer mindestens auf zwei Medien (Platten, HDDS, DVDs, Sticks, etc.) speichern, die nicht im gleichen Gehäuse stecken. Also auch nicht auf zwei HDDs im gleichen Rechner sondern einmal intern und dann auf einer extern Platte. Am Besten auf einer USB Platte nur für Backupsa, die gewöhnlich im Schrank liegt und nicht dauernd läuft.
 
Seitdem mir meiner allererster USB-Stick vor über 10 Jahren dreimal kaputt gegangen ist (immer Austausch auf Garantie), sichere ich meine USB-Stick-Daten regelmäßig, was um so wichtiger ist, als ich mein gesamtes E-Mail-Programm da drauf habe. (Verschlüsselt natürlich.) Seitdem habe ich allerdings trotz intensiver Nutzung keinen USB-Stick mehr zu beklagen gehabt. ;-)
 
Zurück
Oben