Media Player 10 und *.wmv

Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
188
Morgen!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich von einer Website ein Video öffnen möchte, welches im Format WMV vorliegt, dann öffnet sich der Mediaplayer (Version 10), ich bekomme aber die folgende Fehlermeldung:

Code:
Windows MediaPlayer kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und ihre Proxyeinstellungen richtig
Da fehlt wohl noch ein "sind"...

Also...

Proxy: Keiner, weil gibt keinen
Online: Bin ich
WMVs: Kann ich (alle) von Festplatte abspielen

Bei allen anderen Videoformaten (.avi, .mpg, ...) kommt der Player damit wunderbar zurecht, nur eben nicht mit WMVs.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Ich habe schon mal in die Optionen geschaut, dort aber nichts brauchbares finden können.

Ich habe noch den Verdacht, dass ich eine Einstellung in XP Antispy gesetzt habe, die mir das zerschossen hat...aber ich wüsste jetzt nicht, welche...

Hoffe, mir kann jemand helfen...



Greets - SK


P.s: Es bringt auch nichts, wenn ich die Videos über den IE anklicke oder WMVs mit einem anderen Player verknüpfe, das Resultat ist immer das gleiche.

P.P.S: Es gibt einige Seiten, bei denen das nicht der Fall ist, da werden die Videos ordnungsgemäß heruntergeladen und dann abgespielt. Ist aber nur in etwa 2% der Fälle so, also eine wirkliche Ausnahme...
 
Top