Media Player Alternativen mit integriertem Datei Explorer in der Playlistansicht

chief.toad

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
260
Hallo zusammen,
hatte die Frage bereits im aktuellen VLC Media Player News Thread gestellt, ist da aber leider etwas untergegangen. Inspiriert durch jenen Thread habe ich mal den Potplayer als VLC Alternative ausprobiert und mich gleich in ihn verliebt da er mir in der Playlistansicht einen DateiExplorer bietet der dann im jeweiligen Ordner der Reihe nach auch alles abspielt. Um es zu verdeutlichen hier 2 Bilder um zu zeigen was ich meine:

Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg



am liebsten wäre mir aber eine Playlistansicht mit DateiExplorer im Windows Stil um schnell hin und her switchen zu können. Also vielleicht mit zwei Spalten Ansicht oder so wenn ihr versteht was ich meine.
Ich wäre ja bereits halbwegs zufrieden mit der neuen Errungenschaft aber jetzt hiess es in dem Thread als Antwort der Potplayer sei verseucht. Daher suche ich mal nach einer Alternative mit beschriebener Funktionalität.

Kennt da jemand was passendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal den MPC-HC (media Player home cinema) verbraucht minimale Ressourcen und läßt sich direkt aus dem Win-explorer bedienen mit markieren - öffnen
gibts auch als 64 bit Version, z.B. heise.de/download
Stelle ihn als Standardplayer in Win - StandardApps ein.

viel Spaß dabei

ps hast du auch one piece folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Werd ich morgen gleich mal antesten. Mit One Piece kann ich nicht dienen, nein.
 
Der MPC-HC wird nicht mehr geupdated, der MPC-BE (Black Edition) ist jetzt die Empfehlung.

802564
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chief.toad
Wie man sehn kann bietet der MPC BE eine Explorer Ansicht in der Wiedergabeliste, ist also schonmal was.

Clipboard01.jpg


Auch wenns jetzt schon ein bischen spät ist und ich früh raus muss, das wollt ich doch noch wissen...

Edit: leider verschwindet die Playlist nicht wenn ich auf Vollbild gehe und ich muss sie erst wegklicken, und dann bekomm ich die Ansicht erst wieder über Ansicht / Wiedergabeliste, das war beim Potplayer besser gelöst, da ging die Playlistansicht nicht nur bei Vollbilkd automatisch in den Hintergrund und war beim beenden von jenem wieder da, es gab auch einen Button auf der Playeransicht mit dem man die Playlist zu und wegschalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze jetzt Aimp für Musik, der bietet die Ordnerstruktur in der Musikbibliothek wenn man "keine Gruppierung" auswählt.. auch wenn ich dazu trotzdem meine ganzen ID3 Tags bearbeiten muss. Und für Video den MPC BE
 
Zurück
Oben