Unzufrieden mit VMware Player, Alternativen?

fehlende 3D Beschleunigung kann aber nicht der alleinige Grund fürs abkrüppeln sein. Hab nen Win7 ohne 3D Beschleunigung mit lediglich 2GB RAM am laufen nur für SkyGo (sonst hat geht das Vollbild aufm zweiten Schirm immer weg wenn man auf dem Ersten arbeitet) und wenn das einmal geladen is (zugegeben das dauert) laufen auch die (anspruchsvollen) Silverlight Streams in HD ohne Aussetzer etc).
 
ja, 7.1.0 ist aktuell. selbst 7.0 gibts schon seit einigen monaten.. 6.x ist schon wirklich alt, da gabs diese gpu memory option auch noch gar nicht.

-andy-
 
Wie komme ich dann an eine so alte Version?

Edit: so teste jetzt 7.1.

Aber immer noch keine Memory Einstellung für die GPU!
 
ja, weil deine VM noch eine alte HW version haben wird.. wahrscheinlich 10.
und ich glaube, mit dem player kannst du kein update der HW version von VMs machen, ich meine das geht nur mit der workstation.

alternativ kannst du die windows 10 VM komplett neuanlegen, dann wird die mit HW version 11 angelegt.
oder vielleicht auch selber die config dateien der VM von hand anpassen, da müsstest du mal googlen, ob das geht.

EDIT: eine sache, die mir jetzt noch eingefallen ist.. du solltest sichergehen, dass im BIOS die VT-x funktion aktiviert ist.
sollte die deaktiviert sein, so könnte das dafür verantwortlich sein, dass die VM bei dir viel zu langsam läuft.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sache, die mir jetzt noch eingefallen ist.. du solltest sichergehen, dass im BIOS die VT-x funktion aktiviert ist.

Bin mir da sicher, kucke aber gerne mal nach.
Ergänzung ()

Alle Einstellungen stimmen.

Das Problem bleibt.

Ihr stellt euch das vielleicht zu extrem vor...

Die Bild- zu Tonunsynchronität ist gerade so wahrnehmbar. Beim normalen Testen merkt man das nicht.

Ich habe natürlich auch schon Sachen außerhalb von youtube getestet, und diverse Browser durch.

Würde euch das nur mal zu gerne im Video zeigen, aber das liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten.
 
ja hast du denn auch die VM neu angelegt? Wie AndyMutz schon sagte kannst du mit dem Player die HW-Version nicht konvertieren, das kann nur die Workstation soweit ich weiß.
 
ja hast du denn auch die VM neu angelegt?

Bedeutet das auch Win 10 komplett neu zu installieren?

Dafür habe ich auf Grund meiner lahmen Internetleitung im Moment keie Zeit.
 
so ist es, hast du das Image nicht mehr auf Platte? Jetzt sag nich du hast erst Win7 oder 8 in der VM installiert und dann darüber per Windows Update Win10 installiert? Wenns nicht so dringend ist (wovon ich ausgehe) solltest du noch die nächsten paar Tage abwarten, gibt bald eine neue Version mit neuem Image von MS
 
Ich habe das Image noch. War die erste Preview die man laden konnte.

Also warte ich auf die neuste Version, und fange eben noch mal von vorne an.
 
Plan B wäre dir die Trialversion von der Workstation zu laden, VM darin öffnen und "Upgrade this virtual machine" drücken. Weiß aber nicht hundertprozentig, ob das mit der Trial geht. Probiers halt. Dann den Videospeicher zuweisen, die VM starten, die VM Tools updaten, VM neustarten, fertig. Danach kannste die auch wieder im Player öffnen
 
Danke ich kuck mal!

Edit:

Habe alles um- und eingestellt. Und teste sogar in der Workstation.

Leider unverändert.

Ich gebs auf!^^

Liegt vielleicht an meinem Beta-Bios, dem Undervolten, irgendwelchen Treibern auf dem host-System oder einem speziellen Bug bei mir in der 32bit Version.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
unverändert das du das nicht auswählen kannst oder unverändert, dass es asynchron ist? Hab die gleiche CPU und auch ne 770 und hier geht das ohne Probleme. VT-x aktiviert auch in den Einstellungen für die VM? VM-Tools korrekt installiert?
 
Ist immer noch asynchron.

Ich check nochmal die Optionen auch im UEFI.

VM-Tools korrekt installiert

Blieb installiert, lies sich nicht updaten nur ändern. Steht auf Auto-Update.

und hier geht das ohne Probleme.

32bit Version von Win10?

Haben nicht viele.

Edit:
VT-x aktiviert auch in den Einstellungen für die VM

Ja und nochmal nauell eingestellt.

Im UEFI alles ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung:

Habe Windows 10 diesmal 64bit komplett neu installiert. (VMWorkstaion)

Genau der selbe Quark!

Habe es dann mal mit VirtualBox versucht, und ich glaube die Lags sind verschwunden.

Dafür ist das System allgemein langsamer, praktisch nicht 3D-tauglich und schwerer zu bedienen.

Mein Fazit:Virtualisierung steckt für normale User noch in Kinderschuhen!
 
Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, arbeite seit Jahren mit VMware (sowohl beruflich als auch privat) und das ist mit Abstand die beste Virtualisierungsumgebung. Kann mir beim besten Willen nicht erklären wo deine Probleme herkommen
 
Ne macht ja nichts.

Eher früher als später kommt das Zwangsupdate auf Windows 10. Dann kann ich testen bis zum Umfallen!

Schade das man mit den "virtuellen Boxen" eben nicht mal ansatzweise, als Normal-User, das machen kann, was einen Pc eben ausmacht.

Schade.

Nochmals danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben