Windows Media Player alternative gesucht

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo, ich weiß, dass es sehr viele Media Player gibt, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Player gefunden, der alles kann was ich möchte.

Aufgrund dessen, möchte ich hier einmal Nachfragen, ob ihr mir Gute Media Player Alternativen empfehlen könnt.

Dinge die der Player mitbringen soll:
  • Kostenlos
  • Bewertungssystem (Sternbewertung bei Windows Media Player)
  • Equalizer für eine bessere Qualität für Kopfhöhrer und Hifi anlage
  • Sollte FLAC Format unterstützen
  • Playlisterstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicBee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und BachUhr
Hm, bei den Bewertungen bin ich nicht sicher, könnte aber vorstellen, das "VLC" das auch hat.

Bin seit Jahren sehr zufrieden
 
Bewertungssystem, wofür? Ich erwarte von einem guten Media-Player, das der alle gängigen Audio/Videoformate abspielt. Alles andere wie z. B Equalizer (ok, den finde ich auch wichtig) oder
Bewertungssysteme sind für mich nur Optionen.
Die meist verbreitesten Player wurden hier schon genannt. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimm den VLC-Mediaplayer, der frisst so ziemlich alles, wo man ihn mit füttert.
Ich bin mir nicht ganz sicher (lange nicht getestet), aber der VLC spiel jetzt mitlerweile, glaube ich zumindest mich zuerinnern, sogar SHN ab. In diesem Format habe ich damals sehr viele
Konzertmitschnitte zahlreicher Rock-Bands archiviert, bevor ich dann auf Flac umgestiegen bin.
 
VLC wie oben erwähnt ist auch bei mir schon ewig in Nutzung und kann auch alle Formate abspielen.

Ich weiß nicht ob veraltet aber da gibts auch noch Winamp aber da kann ich dir nicht sagen ob der Player alle Features mitliefert die du benötigst.

Grüße
 
Zurück
Oben