Media Player App mit Streaming und AC3 Ton gesucht (iPad)

Trodat

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
152
Ich suche seit längerem nach einer guten App zum Streamen von Filmen (vor allem HD-Material im mkv-Container) auf das iPad. Habe auf meinem Homeserver einen Twonky Media Server laufen der alles super auf den TV streamt, allerdings habe ich bisher noch keine brauchbare App gefunden, die das Streamen zum iPad erlaubt. Wünschen würde ich mir folgende Features:

- Flüssiges Abspielen von HD-Material (720p und eventuell auch 1080p) auf dem iPad (4. Generation)
- Unterstützung von AC3-Ton (die ist bei vielen Apps neuerdings weggefallen)
- Eventuell Anzeige externer Untertitel im .srt Format

Das Streaming muss nicht unbedingt über den Twonky gehen, hauptsache es funktioniert.

Eigentlich erfüllte bisher der OPlayer Lite alle meine Anforderungen ganz gut, doch bei dem ist seit der neusten Version die AC3-Unterstüzung weggefallen, was ihn leider für mich unbrauchbar macht. Wenn mir einer sagen könnte, wo ich davon noch eine ältere Version zum Downgraden bekomme, wäre das natürlich auch super!

Vielen Dank schon jetzt!
 
Schau mal nach Buzz Player - bin mir nicht sicher ob und welche von deinen Wunschen er unterstützt, aber den habe ich früher benutzt.
 
Buzz Player HD hab ich mir schon angeschaut, laut den Bewertungen im App-Store stürzt der aber seit iOS6 nur noch ab, bzw. spielt MKVs nicht mehr richtig.

iMedia Share scheint mir ehr dafür gut um Inhalte vom iPad auf den TV zu streamen, darum geht es mir aber ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich schon probiert, hat leider auch nicht wirklich funktioniert.
 
Kennst du den DVB viewer? Das ist ein fernseh u. Medien Player.
Du kannst per Karte im PC Sky oder normales Fernsehprogramm schauen.
Aber kommen wir zum Punkt du kannst sowohl das Fernsehprogramm streamen,
als auch aufgenommene Filme etc. Wenn du im richtigen Ordner deine Filme hast kannst du diese per Einstellung im viewer per online Portal auf dein iPad streamen in hd.
Vielleicht versucht du das mal
 
Bin auch schon fleißig auf der Suche. Seitdem diese Ac3 Lizenzprobleme angefangen haben, findet man eigentlich keinen günstigen Player mehr im App Store der das wirklich kann. Ein Glück, wenn man noch eine alte App mit Ac3 Support hat. Ich werde definitiv kein Update mehr fahren, wenn das erst einmal funktioniert.

Benutze momentan noch den AirAV Player. Der kann bisher fast alles abspielen, auch vereinzelt mkvs. Nur bei den neueren mkvs hat er dann doch Probleme.
 
Hab es gestern mal selber ausprobiert, aktuell funktioniert nur der AVPlayer HD bei mir mit AC3 Sound. Auf Streaming muss man leider verzichten, aber mit dem FTP Server auf meinem NAS kann ich so wenigstens problemlos die Sachen kabellos auf mein iPad ziehen.

Auf meinem Blog habe ich dazu auch etwas zusammen geschrieben. Evtl. ist das für dich ja auch eine Alternative.
http://bulaland.de/index.php/avplayer-hd-filme-auf-dem-ipad-ohne-stress-aber-mit-ac3-codec/

Ansonsten heißt die Devise wohl wirklich erstmal abwarten.
 
Hab den CineXPlayer HD im Einsatz. Klappt supa auch mit AC3 und als DLNA Client mit Zugriff auf einem Synology NAS. MKV hab ich noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben