Media Player für Mutti

nebulein

Admiral
Moin,

also ich ziehe in Erwägung meiner Mum einen Media Player zu Weihnachten zu schenken. Ihr LCD TV hat in der Hinsicht noch leider gar keine Funktionen und ein neuer TV kostet da doch einiges mehr.

Wichtig dabei ist eigentlich nur das man gewisse Smart TV Eigenschaften damit erhält, sprich so etwas wie Watchever sollte damit funktionieren und da fängt die Problematik an. Die ganzen Media Player werden mit den tollsten Smart TV Eigenschaften und zig Apps beworben, aber nirgendwo findet man eine genaue Auflistung selbiger, oder ich bin zu doof um zu verstehen wo es steht.

Aktuell tendiere ich zur Fantec Disk Box, da man hier auch noch ne Festplatte einbauen kann, find ich das Teil doch recht praktisch. Schön wäre auch wenn der einen Receiver integriert hätte, so spart man sich ein Gerät, aber is kein Muss. Ich frage mich nur halt bei 120 € ob man da nicht besser direkt zu einer Konsole greift. Hatte lange ne Fat Lady, die war nur um TV zu genießen zu laut, aber seit ich ne 360 hab, bin ich davon eigentlich sehr angetan, nur kostet da eben der Zugang.

Vielleicht gibts ja einfach ein Gerät das ich noch gar nicht auf der Pipeline hatte, welches meinen Wünschen für sie entspricht.

Alternativ kannst einen HTPC bauen, aber der ist teurer und kann mehr.
Für 200-300€ wäre sowas drin. Da lässt das Watchever Plugin unter XBMC laufen.
Würde dann so ähnlich aussehen: http://www.caseking.de/shop/catalog...n-UCFF-Gehaeuse-Intel-NUC-schwarz::23466.html

Falls sie dann ein Smartphone hat, ist dies auch gleichzeitig eine 1A Fernbedienung - bzw. man browst auf dem Phone, klickt etwas an und es startet. Navi durch das TV Menü ist nicht nötig, aber möglich.
Die Kiste kannst du dann auch direkt Remote einrichten/verwalten wenn sie Probleme bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, die boxee box halte ich für mudditauglich (im grunde ist aber eigtl. gar nix muddi tauglich)
ob watchever geht kann ic hdir aber nicht sagen, frau google....

Hi,

ich habe mich damals für den LG BP620 entschieden.
Siehe auch Geizhals.

Der spielt sehr viele Formate ab (LAN und USB) und hat auch integriertes WLAN. Leider kein integrierter Tuner.

Er hat auch kein Watchever, sondern eine Maxdome-App, die ich allerdings noch nicht wirklich getestet habe. Ausschließlich Trailer geschaut und das lief ganz gut.

Bisher einziges Manko, was mir aufgefallen ist: Bedienung ist etwas träge und es gibt keine Cover-Art für mp3 und Filme. Ansonsten läuft das Ding bei mir sehr stabil, auch, wenn man vorallem auf Amazon viel negatives liest. BD-Laufwerk ist zumindest bei der einen vorhandenen BD sehr leise gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Android-Lösungen sind leider nicht so ausgereift und da gibt es viele Probleme.

Ich glaube am Muddi-freundlichsten wäre da einfach nur AppleTV. Das ist simpel gehalten und bietet doch alle Funktionen die du bzw. deine Muddi haben willst. Kost 99€us gerade bei Amazon.

Schönen Gruß,

Also meine Mum kennt sich schon bissl mit Technik aus, trotzdem einen HTPC halte ich nicht unbedingt für das richtige, weil ich würd zwar gern sowas bauen, aber dann krieg ich wieder unterstellt, dass da mehr der Eigennutz im Vordergrund stand ;)

Sie hat nicht eine blue ray und wird auch keine kaufen, der blue ray player ist somit nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen. Sie benutzt aktuell Watchever auf ihrem Android Tablet und das läuft so mittelprächtig da drauf, also so richtig flüssig ist es in meinen Augen nicht, was aber auch an der Leistung des Tablets liegen könnte. Ist ein Iconia A500.

Wie siehts denn mit einer Ouya aus? Der Hintergedanke das man noch das ein oder andere Minigame damit mal spielen könnte, ist recht praktisch, da sie auch auf dem Tablet bissl zockt und am PC recht viel, aber dort dann Guild Wars 2.

Zurück
Oben