Media Player für TV <150€

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.841
Liebe CB'ler!


Ich suche einen Media Player für meinen 40" Samsung TV (ohne DLNA/Vom Jahr 2009/FullHD).


Da mein Fernseher leider kein DLNA/SmartTV/WLAN/LAN hat, möchte ich gerne einen Media Player anschaffen um u.a. mkv Inhalte abspielen zu können. Mit Media Player meine ich zb. http://www.amazon.de/HDP-R1-Player-...F8&qid=1386023497&sr=8-3&keywords=asus+o!play oder http://www.amazon.de/Live-Media-Pla...8&qid=1386023809&sr=8-1&keywords=media+player

sowas in der Richtung...

ich bin aber ehrlich gesagt so ziemlich unerfahren in dem Bereich und wüsste nicht, worauf ich achten sollte und was gut/schlecht ist und deswegen bin ich hier mit folgender Frage: Könnt ihr mir einen Media Player empfehlen? Mein Budget für den Media Player liegt bei max. 150€. Es sei denn es lohnt sich 10-20€ mehr drauf zu zahlen und zwar für ein "unbesiegbares" Preis Leistung Gerät, dass oberhalb der 150€ Grenze liegt :)


Hauptsache .mkv ggf. mit Subs abspielen können und wenn möglich (muss aber nicht sein): Inhalte an das Gerät streamen können. Idealerweise .mkv Dateien oder USB Festplatte/Stick daran anschliessen können und ganz ganz wichtig: WLAN/WiFi Möglichkeit.


Vielen Dank im Voraus!

LG,
fatony

P.S.: Ich hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen Thread gelandet bin :)
 
Welchen TV hast Du ?
 
Hi,

nen Kumpel hat den Vorgänger vom WD TV Live Media Player.
Das Gerät würde ich mir auch kaufen.
 
Die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht. Der Fernseher ist aber noch von der Zeit, wo FullHD was ganz tolles war. Ist 40 Zoll groß und hat 2 HDMI Eingänge usw. (gängige Kram). Also 3D, DLNA, SmartTV oder sowas hat der nicht.
 
Reicht ein stinknormaler BD-Player mit USB und Netzwerkfunktion vielleicht bereits aus?
 
@ Crownbar, der Ersteller dieses Themas hat sich doch vor deinem Post schon selber Disqualifiziert. "Die genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht. ......"

Also wer nicht mal eben den Typ seines TV´s nennen kann, steht doch in der Regel vorne drauf (zu not hilft ein Blick auf das Typenschild), dem kann nicht geholfen werden.... Sollen wir raten was der User für einen TV hat ?
 
@GrazerOne

das TV hat einen HDMI Port. Das reicht doch an Infos. Wenn er sonst keinerlei SmartTV Funktionen hat, keine Videos von USB abspielen kann. Was genau bringt Dir die Modellbezeichnung? Einmal mehr ein sinnloser Beitrag von Dir.

Ich würde auch nach einem BD Player schauen. Die können das heute auch alles und können eben auch noch echte Discs schlucken.
 
Vom WD hört man nur gutes, wenn dus out of the box willst. Ansonsten macht der RasberryPi auch Spass.
Nach ein kleiner Tipp: Die B und C Reihe konnte man übers Servicemenü freischalten. Wenn du z.B. einen Service USB-Port hast schlummert da evt. mehr in deinem TV als du denkst. Wichtig ist, dass du kein Firmwareupdate machst. Samsung hat das "gefixed".
 
ich hab mal von nem raspberry als htpc/mediaplayer gelesen. das hörte sich recht interessant an.. recht günstig ausserdem natürlich auch noch ;) nur n bisschen bastelarbeit wär wohl zu machen..
vielleicht wär das ja etwas?

/edit: ohh, wurde ja bereits schon vorgeschlagen, hab ich wohl überlesen :rolleyes:
wäre wohl aber wirklich ganz interessant für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
Wenn du z.B. einen Service USB-Port hast schlummert da evt. mehr in deinem TV als du denkst. Wichtig ist, dass du kein Firmwareupdate machst. Samsung hat das "gefixed".

so einen service usb port hat mein fernseher auch.
und damit grazerone sich beruhigen kann: bitteschön ;) : TV.jpg

Es ist ein Samsung LE40B530P7W [Model Code: XZG]
Ergänzung ()

was haltet ihr davon? http://www.amazon.de/LG-BP430-Blu-ray-Player-Smart-schwarz/dp/B00BOIK2S2/ref=dp_ob_title_ce
 
Zurück
Oben