Media Player gesucht

chief8

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bräuchte für meine kürzlich erworbenen CnMemory Airy 3TB (Seagate Barracude 7200.14) ein Media Player. Die Anforderungen für den Media Player wären, dass er 1080p und .mkv files abspielen kann. Er sollte außerdem ein HDMI Ausgang besitzen damit ich ihn an meinem Fernseher (LG LK 430) betreiben kann. Auch wenn es keine Preisgrenze gibt sollte der Player so günstig wie möglich sein.

Angeschaut habe ich mir schon Xtreamer Prodigy (hat jemand schon damit Erfahrung?) und den WD TV Live. Der WD soll aber anscheinend nicht jede Festplatte annehmen.
Gibt es eine alternative zum Prodigy der günstiger ist?

mfg chief

Fantac hat ein Bekannter von mir und ist auch mehr als zufrieden.

Ich habe mir eine Zotac ZBOX geholt und mit XBMC Live ausgestattet. Das XBMC greift dann auf ein Sambashare auf dem Nas zu und spielt so auch 1080p MKVs ruckelfrei ab. Denke das könntest du dir mal anschauen

Weis ja nicht wie TV empfanden wird aber ich würde mir dafür einen tauglichen Sat Receiver zulegen.
Es gibt in fast allen Preisklassen (ab ca. 45€) Geräte die PVR und auch einen Mediaplayer eingebaut haben.
Vorteil ist die Aufnahmefunktion, der Sat Receiver selbst und evtl. auch eine Fernbedienung weniger.

Wenn man sieht was so mancher Sat Receiver alles kann sind Mediaplayer mit Preisen jenseits der 100€ zuerstmal unangemessen teuer ohne einen Vorteil zu bieten.

ist denn 3D für dich in ferner Zukunft ein Thema, weil du dir den Prodigy angesehen hast? Ansonsten würd ich den Popcorn Hour A-210 empfehlen.

Die Sigma-basierenden Geräte sind den Realtek´s vorzuziehen.
Ergänzung ()

ansonsten, wenn nicht weiter Wert auf irgendwelchen Schnick Schnack gelegt wird, würde sogar ein relativ einfacher BD-Player wie der LG Electronics BP420 genügen. Dort kann man ebenfalls seine FP anschließen und MKV´s abspielen.

Ich habe selbst nen guten und teuren Kathrein SAT-Receiver, welcher auch uPnP beherscht, aber nicht bei weitem alle Audio und Video Formate wiedergeben kann. M2TS und MKV sind für den böhmische Dörfer.
Der Fantec und selbst mein älterer FHDS kann alles inkl. 3D und BluRay-ISOs und habe eben gesehen das der alte FHDS nur noch 50EUR und der etwas neuere S3600 nur noch 90EUR.

Also nehmen und glücklich werden.

Ich hab den WD TV Live nun seit ca. 3 Jahren im Einsatz und bisher noch Nie Probleme mit dem Erkennen von HDDs gehabt.
Mit einer Firmware gab es kurzzeitig Probleme mit bestimmten Tonspuren bzw. Headerinformationen, aber seither ist mir auch keine MKV mehr untergekommen die beim Abspielen Probleme gemacht hat.

Empfangen wird per Kabel. 3D Funktion wird nicht benötigt. Das wichtige ist halt die GPT Unterstützung, damit ich meine externe 3TB Festplatte anschließen kann. Wenn die S3600 dies unterstützt würde ich den nehmen.

Vielen Dank an alle!

Also nen Kumpel hat den S3600 und 2TB geht, mit 3TB weis ich leider nicht, aber sollte gehen.

Zurück
Oben