Media Player, TV, AVR - Richtiges verkabeln

amokkx

Lt. Commander
Halli hallo,

hab da mal eine Frage bezüglich des "richtigen verkabeln" meiner 3 Komponenten, bzw. ob dies überhaupt möglich ist, denn es soll ein Teufel 5.1 System angeschlossen werden.

Habe bereits folgendes:

MediaPlayer alà Boxee Box
digitaler/optischer Audio-Ausgang

TV: Panasonic TX-P50U30E
Anschlüsse (aus dem Datenplatt entnommen):
Audio Return Channel (wasn das?)
YUV-Komp.-Eingang (Cinch)
Optischer Digitalausgang
Audio-Ausgang (Cinch)

Und nun soll folgendes hinzukommen:
Concept E 100 Control "5.1-Set"

Da dieser keinen digitalen/optischen Eingang hat, frage ich nun, wie ich das Ganze am besten verkabel. Im Moment wird der Sound von der BoxeeBox via HDMI zum TV übertragen.

ARC: aus dem HDMI Eingang kommt ton Raus--> daher audio Return...

in dem du vom TV per Stereo Cinch an das Teufel teil gehst.
mehr als Stereo wirst du aber nicht bekommen.
Daher würde ich einfach kein PC system kaufen!

Günstiger Vorschlag:
Yamaha 371 + canton movie 65 + kabel für 20€
dann hat man auch kein Anschlussproblem!

Das hab ich mir schon gedacht. :/

Wie siehts denn aus, wenn ich es beim Teufel belasse und zusätzlich einen SPDIF zu 5.1 Converter dazu hole?

Da mein Lowboard schon ziemlich voll ist, würde ich gerne auf den AVR verzichten, zudem brauch ich so auch nicht so viel Geld ausgeben.

aber das teufel ding mit dem converter kostet doch gleich viel wie ein AV-R + Boxen....

Teufel + Converter = 332€
AVR + Boxen = 399€ Oo
Wie gesagt, ist ja nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Platz, den der AVR einnimmt.

Taugt son Converter eigentlich was? Hat einer schon Erfahrungen damit ?

Die Converterbox ist ein Witz gegen den Yamaha AVR...

Wer billig kauft, kauft 2x :)

avr+boxen 328 ;)

und man muss nicht die unzulänglichkeiten des teufel systems mit irgendwelchen bastelläsungen ausbessern.

Taugt son Converter eigentlich was? Hat einer schon Erfahrungen damit ?
meine erfahrungen mit solchen dingern sind begrennzt sie funktionieren meistens aber man holt sich damit mehr umstand ins haus als nötig.

du musst mit nem rictigen AVR nicht haufenweise kabel spannen sondern kannst alles nur mit hdmi verbindest drückts die passende taste und bild und ton werden umgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Verkabelung via HDMI: Alle Geräte an den Eingang vom AVR und vom AVR Ausgang in den TV Eingang.

Soundtechnisch kann ich Dir auch nur zu einem AVR und richtigen Lautsprechern raten. Das Platzproblem lässt sich vielleicht auch durch eine Infrarot Verlängerung beheben. Damit kannst Du deinen AVR oder andere Geräte (unsichtbar) im Schrank verschwinden lassen. (Anm.: Wärmestau unbedingt vermeiden!)

Ansonsten wäre ein anderes Soundsystem etwas anschlussfreudiger? Wie siehts mit Logitech Z 5500 aus!?

Zurück
Oben