Media Player und Widescreen

Der Daedalus

Commander
Hi,

ich hab ein Acer Notebook mit 15,4" Widescreen TFT.
Wenn ich jetzt einen Film mit dem Media Player schaue, dann bekomme ich das ganze aber nach 4:3 Format dargestellt. Also sind links und rechts schwarze Balken. Der Film ist aber in 16:9 und bei anderen Programmen kann ich umstellen, dass er an Widescreen anpassen soll. Dann hab ich oben und unten nur ganz kleine Balken und links und rechts keine mehr.

Gibt es eine solche Funktion beim Media Player 9?

Hallo,

Klingt komisch, 16:9 sollte auf einem 16:10 TFT auch richtig dargestellt werden. Sicher das es ein 16:9 Film ist ? :)

Handelt es sich um ein WMV Video ? Wenn du nicht auf WMP10 oder WMP11 updgraden willst kannst du das neuste WMV11 Format SDK Installieren, dieses bringt dir die neuen WMV Decoder DMO´s. Weiss nicht ob damit das Problem gelöst ist.

Ein anderer Software Player sollte das ganze aber spätestens beheben.

Alternativ wäre der Media Player Classic zu empfehlen. Hiermit kannst du selbst 4:3 sehr bequem über das numpad skalieren. Sieht dann natürlich etwas komisch aus aber in meinen Augen erträglich.

Ne kein WMV Video ...
Mit Media Player Classic klappts ... da einfach einen Knop bei "Pan & Scan" gedrückt und ich hab die passenden Maße ...
Allderings hab ich beim Media Player Classic keinen Equalizer und da dieser nicht bei der Soundsoftware des Laptops dabei ist wollte ich den beim Media Player von Windows nutzen.

Hm.. würde ich einfach mal sagen WMP updaten, evtl. Hilft das :)

Allerdings, könnte es evtl. auch am Graka Treiber liegen, evtl. nicht der neuste ? (keine Ahnung :) )

Zurück
Oben