Media Player unter Win 7 spielt von selbst Videos ab.

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Seit genau heute habe ich ein nerviges Phänomen. Mein Windows Media Player spielt selbstständig so ca. alle 5 Minuten (ungenau!) eine Videodatei (immer eine andere) aus meinem Videoordner ab.

Ich habe nichts dementsprechendes eingestellt (ich wüsste gar nicht, wie) und würde das Problem gerne wieder los werden.

Nebenbei kopiere ich einige Files von einer externen Platte auf einen USB-Stick, lasse via "Winyl" Musik laufen und habe Chrome geöffnet - also alles wie jeden Tag, so ziemlich. Und, wie gesagt, seit heute spielt der meine Urlaubsvideos ab....

Im Taskmanager ist kein Media-Player-Prozess (und auch kein anderer) zu sehen - bis er von alleine losgeht. Dann ist der Prozess da. Strange...

Es ist nicht wirklich reproduzierbar. Es ist keine Tastenkombination im Spiel (habe extra nichts getippt, gewartet, und dann gings los).

Habt ihr eine Idee, wie das kommen kann und vor allem wie ich das abstelle?
 
Das schreit ja nahezu nach einem Virus oder Scherzprogrmm. Eine Möglichkeit das gewollt einzustellen gibt es nicht, jedenfalls nicht ohne Tools. Aber die Funktion wäre auch komplett sinnfrei.

Vielleicht hilft es auch, via Systemwiederherstellung den PC zu einem Zeitpunkt zurück zu setzen, wo das Problem noch nicht da war.
 
Gerade auch den Gedanken an einen Virus gehabt ;)

Hab durchgescannt, aber es wurde nichts gefunden...

Tja, werd das wohl tatsächlich mit dem Wiederherstellungspunkt machen müssen :(

Danke dennoch
 
Zurück
Oben