Media Player zur Videowiedergabe gesucht

- Faxe -

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.720
Servus!

Ich suche einen guten und günstigen Player zur wiedergabe von Videos/Fotos etc. Da ich leider herausfinden musste das aktuelle Fernseher mit Festplattengrößen über 2TB nicht klarkommen werde da wohl nicht drumrum kommen.

Ein Mini PC ist leider Budgetmäßig nicht drinn, wobei das für mich die beste Lösung wäre (Zotac Nano etc.). Wiedergegeben werden in der Regeln nur .mkv Dateien und Fotos. WLAN ist nicht zwingend Notwendig da ich auf Apps und Smartfunktionen wie Netflix etc. rein aus Internetverbindungsgründen (LTE Freivolumen YAY!) verzichten will / muss.

Kann mir jemand einen Player empfehlen? Preislich bin ich erstmal ungebunden, ich würde mich erstmal Beraten lassen

Mfg Faxe
 
Würde mich schon reizen, allerdings bin ich eher für eine Plug & Play Variante :D

Genügend Modelle gibts ja: Klick

Nur was kann man Kaufen?
 
kann man da auch "HDD >2TB" anklicken? Ich vermute(!) mal, dann bleiben da nicht viele von über ;)

wenn man mit dem kein HD-Ton und kein 24p leben kann (könnte ich nicht), dann wäre das Amazon Fire-TV mit XBMC/Kodi meine Wahl.
Kodi ist doch heutzutage eigentlich Plug&Play. Mal ganz ehrlich, bei welchem Player muss man heute nicht erstmal eine neue Firmware aufspielen?!? Das ist komplizierter als Kodi zu installieren, allerdings braucht man dann (bei "komplexeren" Lösungen, speziell als einem FTV oder RasPi) noch reichlich Geduld für die vernünftige Konfiguration. Die hat man bei "normalen" Playern eigentlich auch, nur können die so wenig, dass es viel einfacher aussieht.

Wobei Kodi vermutlich ohne permanente I-Net Verbindung auch nicht wirklich Spass bringt (keine Ahnung, aber z.B. Scrapen von neuem Material fällt dann ja schonmal flach).
 
@Mickey Mouse,

und was willst du dem TE mit deiner Antwort nun zum Ausdruck bringen?
 
JeGe schrieb:
und was willst du dem TE mit deiner Antwort nun zum Ausdruck bringen?
der TE hat im Eröffnungspost explizit geschrieben, dass eins seiner Hauptprobleme die 2TB Grenze ist.

Ich kenne mich mit den aktuellen BD-Playern nicht aus und habe auch sonst wenig Erfahrungen mit solchen "Spielzeugen" aber man hört immer mal wieder, dass TV, AVR und eben auch BDP sehr eingeschränkt sind, was die Dateisysteme und Größen von externen HDDs angeht.

Daher wollte ich mal hinterfragen, ob dein Vorschlag eine wirkliche "Verbesserung" oder nur ein: "vom Regen in die Traufe" bedeutet?!?
 
JeGe schrieb:
Wie wäre es denn mit einem BD-P (habe extra nur die mit USB und mkv-Unterstützung rausgesucht ;)) -> http://geizhals.de/?cat=dvhhray&xf=2435_MKV~2446_USB#xf_top

Blurayplayer habe ich ja schon, (Samsung C5500) allerdings kommt der mit der Platte auch nicht klar deswegen suche ich ja explizit so einen Player.

HD Ton sollte schon vorhanden sein, 24P sollte es auch sein. Wusste nicht das der Fire TV weder das eine noch das andere Unterstützt. Ich bin auf meiner Suche auf Player mit Android Betriebssystem gestoßen: HiMedia Q5 - allerdings schreckt mich der Import etwas ab.

Danke erstmal an die beiden Tipps, immerhin beides die gleichen Geräte. Das hilft schonmal weiter.
 
- Faxe - schrieb:
Blurayplayer habe ich ja schon, (Samsung C5500)...

Schön.
ABER wie alt ist dieser Player? (Zumindest ist die erste Rezension auf Amazon aus Anfang 2010... War 2009 (schätze jetzt, dass der da auf den Markt kam) denn schon an 2TB HDDs zu denken?)
 
Dürfte von 2010 sein, wie gesagt der erkennt die Platte ja auch nicht. Firmware ist von 2013, also die letzte und neueste.
 
Ja schön und gut, meine 4TB Platte läuft aber nunmal weder an meinem TV noch an meinem BDP. Und da mir Samsung leider mitgeteilt hat das keiner ihrer Fernseher mit mehr als 2TB umgehen können bringt ja alles nichts.
 
Zurück
Oben