Media streaming ruckelt.

ralfus

Ensign
Hallo Zusammen.Ich hoffe ich bin hier richtig.Also,hier ist mal mein Pc...

http://www.sysprofile.de/id56630

Ich habe bisher immer mit meinem Laptop Filme und Musik zum LG BP620 3D-Blu-ray-Player gestreamt.....nun hab ich nen neuen Pc....siehe oben...

Ich habe das Heimnetzwerk wie gewohnt eingerichtet und der Player findet auch meinen Pc.Ich kann die Musik oder Filme auswählen und dann beginnt das Dilemma .....es lädt alles ewig und wenn überhaupt was kommt,dann ruckelt es dermaßen,das man es nicht ertragen kann....

Ich habe beim Laptop ne ca.65 mbit Übertragungsrate und beim neuen Pc habe ich ca.120 mbit.......müsste ja also besser sein...wo kann das Ganze denn ausgebremst werden ?

P.S. auf dem Laptop läuft auch Windows 8.1

Ich habe es schon von beiden Festplatten probiert...SSD und die normale Datenfestplatte :mad:

Ich hoffe Jemand kann mir helfen....Danke

Die Werte sind brutto.

Man sollte vielleicht im Hinterkopf behalten, dass hier durch Luft etc. übertragen wird und nicht durch einen ungestörten, soliden Leiter.

Aber vorher hatte ich doch viel weniger :(
Ergänzung ()

Kann es nicht sein,das da irgend ne Einstellung am Pc nicht paßt ?
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee....ich würde gerne noch nen Film anschauen :D

Vielleicht sollte ich den mal testen ?

http://www.amazon.de/dp/B007SUYM72
Ergänzung ()

03-12-2013 22-23-58.jpg

Kann es daran liegen,das der Upload ziemlich mies ist ? Ich geh jetzt mal in Bett....vielleicht hat ja ,beim nächsten einschalten,Jemand nen Tipp parat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Upload ist tatsächlich extrem mies. Könnte aber auch an deinem PC liegen. Schon irgendwelche Tuning-Software installiert?
Schiebe doch einfach mal eine größere Datei von deinem PC zum Laptop. Wenn möglich, schließe den PC auch mal per LAN-Kabel an.
Sind die Treiber der WLAN-Karte aktuell?

Guten Morgen. Der PC ist noch so gut wie neu..... Tuning Software ist keine drauf..... Sollte ich da eine drauf machen.... so etwas wie Tuneup? Beim Wlan Stick war kein Windows 8 Treiber dabei.... nur das, was der PC selber gefunden hat. Im Internet haben sie halt geschrieben, das es mit Windows 8.1 funktioniert....... Anschließen mit Lan Kabel meinst du an die Fritz Box oder an den Blue ray Player? Beim Player muss ich erst schauen ob so was geht..... Danke für deine frühe Hilfe...

ralfus schrieb:
.... so etwas wie Tuneup?
Bloß nicht!

ralfus schrieb:
Beim Wlan Stick war kein Windows 8 Treiber dabei.... nur das, was der PC selber gefunden hat.
Was ist denn das für ein Stick? Und wo steckt der im PC? Im Gegensatz zum Laptop, der eine recht große Antenne hat, kann je nach Stick und Steckplatz die Übertragungsqualität deutlich leiden.

Und verbinde das Netzwerkkabel mit der FB, nicht mit dem Player.

Hallo Darlis..... Ich habe noch nen anderen Stick bestellt und müsste ihn heute bekommen... Das mit dem Netzwerk Kabel teste ich dann auch noch.... Ich melde mich dann wieder.... Danke für deine Mühe... Gruß
Ergänzung ()

Also,mit dem Netzwerkkabel ging es problemlos....hab nun nen anderen Wlan Stick genommen und es geht....juhu.

@Darlis......Dankeschön

Zurück
Oben