News Media Workstations a-XP: Epyc & Threadripper im Koffer für 8.000 bis 116.000 USD

@Summerbreeze Richtig. Die fire Pro engine für multiple Display funktioniert auch wenn man Zwei Radeon Pro VII im Infinity Fabric betreibt. Dann gehen bis zu 12 4k Displays synchronisiert mit allem was DP1,4 kann. Wird sogar namentlich erwähnt wenn man das Datenblatt liest.

Nvidia hat in ihren quaddros auch sowas. Nennt sich Mosaik.
Dafür haben sämtliche Karten oberhalb der RTX 5000 einen extra Anschluss welcher alle Karten zusätzlich verbindet und die Bild-Ausgabe synchronisiert. Bei AMD läuft das über die IF Brücke zwischen den GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
@PS828
Bei den alten FirePro´s ging das sogar noch ohne Brücke. Einfach in den zweiten PCIe Slot stecken und läuft / lief.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das nach dem 18Q04.1? Treiber aber raus geflogen.
 
@Summerbreeze Ja gut möglich, hab ich nicht mehr so im Blick^^ für solche Anwendungen passt das schon. Immerhin ist IF und NVL mittlerweile so weit dass sie für viele Programme als eine GPU erkannt werden sodass die Last gleich verteilte und der VRAM vereinheitlicht ist.

Hat vieles vereinfacht und macht solche Maschinen wie hier überhaupt Erst möglich
 
Also bei manchen der Kommentare hier wäre ich fast vom Stuhl gefallen.....:D

Ich habe mir vor Jahren (Anfang/Mitte der 90er müsste das gewesen sein) auch mal einen Koffer-PC für LAN-Parties gebaut, allerdings ohne ein- bzw. angebautem Monitor. Grundlage war so ein Stahlkoffer für Trennschleifer aus dem Baumarkt. Das war zwar nicht so elegant, aber zweckmäßig. :)

Jetzt bin ich wieder am nachdenken.....:rolleyes:

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wo ihr ein Einfamilienhaus für 116.000 herbekommt würde mich mal interessieren. Dafür bekommt man hier nichtmal ein Wohnklo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
bastelkasten schrieb:
@Corros1on gibt es tatsächlich Anwendungen die von 2 TB RAM profitieren?

Im Engineering Bereich auf jeden Fall. FEM z.B. benötigt sehr viel RAM, und lässt sich eher schlecht auf mehrere Rechenknoten aufteilen (im Gegensatz zu z.B. CFD) für sowas ist das die richtige Hardware (wobei man das trotzdem eben irgendwo Remote laufen lässt im Normalfall)
 
So ein Gerät würde ich gerne mal vor den Augen seines Eigentümers in Stücke schlagen... 😃
 
schon krass, weiter oben auf der seite der test von vor 15 jahren, sockel 939, mein erster High end PC, oc auf 2.4 GHz, 512MB DDR und ne 6800GT, und heute bekommt man die x fache Leistung in nem Koffer. Wenn auch zu nem Preis, zu dem man damals auch n kleineren Serverraum bekommen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Wo braucht man eigentlich so eine mächtige mobile 6 Monitor Maschine ?
Für mich ist das irgendwie schon Geheimagenten/US Verteidigungsministerium mäßig. Ich stell mir vor, wenn der US Präsident von Unterwegs Atomraketen starten möchten, dass die dann sowas aufbauen und die Ziele auswählen oder so 😂😂
 
textract schrieb:
Wo ihr ein Einfamilienhaus für 116.000 herbekommt würde mich mal interessieren.
Lage, Lage, Lage! Halt umgekehrt reziprok zu den Hotspots. Steht in den Kommentaren. Du solltest halt das "Landleben" abkönnen oder mögen. Für Großstadtmenschen ist das eher nix. ;)
 
Na das ist ja ein tolles Ding mit diesem Koffer, man könnte glatt denken, die haben meine Idee geklaut...
Irre, mit 6 Monitoren, es geht also doch noch mehr! 🤔
In meinem Fall kostet das Material für die Innereien um die 50€ und wenn man sich für ein bewertes System entscheidet, ist das problemlos in einer Woche zusammen geschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Nord Korea hat das Teil schon vorab im Laden stehen gehabt. Die WLAN Antenne garantiert geringstmögliche Latenzzeiten. Hier stellte sich zudem die Frage:
a26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
SV3N schrieb:
Vielleicht bringe ich dazu mal ein paar Testergebnisse, falls gewünscht.

Das würde mich wirklich interessieren wie das Teil dann noch performt. Her damit! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI und SVΞN
Da denkt man die 90er mit den Koffer-Notebooks wären Geschichte und AMD kommt mit Koffer-Reloaded. :evillol:
 
Zurück
Oben