News Media Workstations a-XP: Epyc & Threadripper im Koffer für 8.000 bis 116.000 USD

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Der US-Hersteller Media Workstations hat drei „mobile“ Workstation-Serien mit Epyc 7002 und Ryzen Threadripper 3000 sowie bis zu zwei Nvidia Tesla V100 im Reisekoffer vorgestellt. Zum Preis eines Einfamilienhauses lässt sich fast jede Art von Hardware verbauen, die gut und vor allem teuer ist. Los geht es ab 8.000 US-Dollar.

Zur News: Media Workstations a-XP: Epyc & Threadripper im Koffer für 8.000 bis 116.000 USD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hexxxer76, Blaze1987 und 10 andere
Weiß jemand ob es Gehäuse dieser Bauart (oder vergleichbar) irgendwo zu kaufen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997, Saint81, Schorsch92 und 10 andere
Na, da wird der Power Mac ja zu nem echten Schnapper ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Mcr-King und 6 andere
Puhh, ein Schlepptop :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, C3LLoX, IgorGlock und 24 andere
Wer kennt noch die alte Werbung:
Typ klappt riesigen Koffer auf, was ist das? Mein neues Notebook!🤣
Wobei die Dinger echt krank sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Mcr-King, Ceberus und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Wer kennt noch die alte Werbung:
Typ klappt riesigen Koffer auf, was ist das?

Ich! Und die hier kenne ich auch noch ...


Vobis Werbung war immer der Wahnsinn! :D

Gruß
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX, Unnu, IgorGlock und 44 andere
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Acedia23, Homer Sanchez und 4 andere
Endlich ein Laptop für meine Ansprüche :D

Das anti ultrabook. Die Leistung wird aber Stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, His.Instance, C4rp3di3m und 2 andere
Wo bekommt man denn heutzutage noch ein Haus für 100.000? 😅

BTT: Nettes Teil.Wer das richtige Kleingeld hat warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, linuxxer, Highskilled und 4 andere
Summerbreeze schrieb:
Da hat doch hier auf CB schon mal einer so etwas gebaut. Mit Rimowa Koffer als Basis.
Das klingt auch nicht schlecht, fällt dir noch der Link dazu ein?
Im Rimowa Koffer mits beim Fliegen nicht so auffällt?
Mits richtig nach Industrie aussieht müssts eigentlich in ein Pelicase, aber das ist Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M
So komisch es auch klingen mag, aber für die Klientel (also Leute die wirklich auf Leistung angewiesen sind und sie eher weniger zum Angeben haben) für die solche Workstations gemacht wurden, sind das immer noch Schnäppchen bzw. werden die Preise ohne Wimpernzucken gezahlt.

Solche Workstations sind nicht für den Autonormalverbraucher gedacht oder ist nur annähernd die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Schuffi
Erinnert ein wenig an die Vorgänger der Laptops, die Koffer mit eingebautem mini Röhren Monitor. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
@Corros1on
Im Zweifel arbeite ich dann lieber Remote. Weniger zu schleppen. :)
 
Corros1on schrieb:
Autonormalverbraucher
Sorry, eigentlich bin ich da auch nicht so, aber es ist der "Otto Normalverbraucher". Benannt nach einer fiktiven Person in der Forschung, die für den "Durchschnittsbürger" steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, C3LLoX, Sir Richy und 4 andere
Musste bei dem Teil spontan an einen Compaq Portable 386 denken. Trends wiederholen sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arabaer, Hayda Ministral, Drahminedum und eine weitere Person
@Summerbreeze Naja, aber wenn du wirklich große Datenmengen hast, die vor Ort anfallen, willst du nicht erst alles über Mobilfunk auf den Remoterechner schicken.
Wenn du bei einem Filmdreh vor Ort in der Pampa 4K oder gar 8K Footage von mehreren Kameras sichten und bearbeiten möchtest, geht Remote halt nicht. Du wirst auch keinen normalen Heim-PC rumschleppen wollen.
Schlußendlich zahlst du in dem Bereich, neben Gagen etc schon 100.000$ aufwärts für eine einzelne Kamera, da sind 110.000$ für die eine Workstation halt auch Pille-Palle.

Deswegen kriegst du in der Workstation auch einen 100Gb-Adapter ab Werk, und nicht zwei läppische 10Gb-Adapter wie im Mac Pro. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, cirrussc, tochan01 und 9 andere
Fritzler schrieb:
Das hat schon was wenn aus sonem Koffer auf einmal 6x 24" 4k ausklappen :evillol:

Die 6 Display Konfiguration geht nur in Full HD :(

4K geht maximal im Triple Setup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Zurück
Oben