MediaCenter Aufnahmeordner ändern

Nikolas.W

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.682
Hallo,
bei meinem HTPC (siehe Signatur) ist momentan nur eine 250GB Festplatte eingebaut, die aufgrund von vielen TV Aufnahmen voll ist. Ich habe mir nun eine 1TB festplatte nachbestellt, welche in den folgenden Tagen kommen sollte.

Nun aber zu meinem Problem: wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Ordner der TV aufzeichnungen ändern, so dass die ganzen TV-Aufzeichnungen direkt auf der neuen Festplatte gespeichert werden (in einem extra Ordner, etwa "E:\Aufzeichnungen\").
Wie man den kompletten Ordner "C:\Benutzer\" verschiebt habe ich schon gefunden, jedoch ist dies mit vielen änderungen in der Reg. verbunden, und diesen möchte ich nach möglichkeit aus dem weg gehen.
Nun meine frage, ob evtl. jemand das gleiche Problem hat(te) oder jemand eine Lösung weiss, wie man eben einen neuen Ordner auswählt. Über das MCE Interface habe ich nichts finden können und Google, sowie die Suchfunktion hier hat mir auch nicht viel gebracht, dort wird nur beschrieben wie man den Ordner für gerippte CDs ändert, jedoch geht die Änderung nicht mit Aufnahmen.

Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt.

Vesh
 
Media Center -> Aufgaben -> Einstellungen -> TV -> TV-Rekorder -> Rekorderspeicher
und dann die (neue) Festplatte/Partition auswählen
 
Da gibts bei mir nur "Weitere Speicherorte" und "Standardeinstellungen für Aufnahmen".
Das Problem, dass ich nicht alle Menüpunkte sehe habe ich auch bei 2-3 anderen Einstellungen im MCE, kann das evtl an Plugins o.ä. liegen? Habe bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden, nur bis jetzt war es eben nicht allzu tragisch.
 
Wenn du im Moment deine vollen 250GB einer Partition zugeteilt hast, ist es klar das der besagte Menüpunkt nicht auftaucht (es gibt ja keine alternative Partition). Wenn du dann deine neue Platte hast sollte dieser Menüpunkt dann auch erscheinen.
Das mit den Plug-ins wäre natürlich auch ne Möglichkeit, kommt aber auch drauf an um welche es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- MoreRadio in der neusten Version
- ein Plugin zum schneiden von Filmen im MCE (ist auch fürs konvertieren gedacht)
- MCEBrowser (webbrowser)
- und noch eins wegen der Sat. Einstellungen, da musste ich allerdings schon was an der reg. ändern weil es sonst keine Sender der Pro7 Gruppe gefunden hätte

Ich warte dann mal ab bis die neue Platte da ist und werde dann hier posten, ob es ging oder nicht

habe nun die festplatte eingbaut und der menüpunkt erscheint wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben