Mediacenter format bug :(

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ich habe win7 64bit und nutze windows mediacenter für tv.
mein monitor ist 16:9 und über dvi angeschlossen auflösung 1600*900.

im fenster modus ist das mediacenter "normalerweise" ein kleines breitbild .
eben habe ich einfach neustart gemacht weil ich usb probleme hatte (surftick hatte immer disconnect).
und jetzt nach dem neustart ist das mediacenter im fenstermodus ein 4:3 kasten.
jeder versuch das mediacenter um zu stellen ist gescheitert:mad:
ich sag 16:9 er behält 4:3 bei, ich klick auf breitbild, er lässt 4:3 usw.
wie kreig ich wieder das richtige format, das dumme media center weigert sich änderungen vor zu nahmen:rolleyes:

RMT auf freien Bildschirm => Bilschirmauflösung

wenn du in media center n sender an hast kannst du das format davon ändern. drück mal linke pfeiltaste und such dann n bischen rum. gibt 4 unterschiedliche formfaktoren die einstellbar sind.

ja mein bildschirm hat ja normale auflösung, mediacenter auch im vollbild, ist ja klar aber ich habe immer ein kleines tv fenster oben in der rechten ecke über der landkarte von wow^^
naja auf jeden fall ist das fenster 4:3 und nicht 16:9 seit dem ich einfach neustart gemacht habe :(
das sieht scheisse aus und hat das falsche format:(
und wie gesagt er weigert sich das zu ändern ich geh auf bildschirm anpassen im media center und klicke:
wird ihr bild auf dem richtigen bildschirm gezeigt "ja", bildschirm "flachbildschirm", anschluss "dvi", auflösung "1600*900", ferig stellen.

dummerweise ändert da nichts, auch wenn ich auf andere sachen klicke:freak:

Wie bekomme ich das tv fenster wieder in 16:9? auf dem foto sieht man das es ein 4:3 fenster ist :(
Ergänzung ()

so hier mal das richtige fensterformat damit ihr mal seht was ich meine :D

die lösung ist im vollbild was ja breitbild ist schliessen, wieder öffnen, und wieder als fenster machen, so einfach ist das :rolleyes:
dumm verbugt darum hab ich daran nicht gedacht ist jetzt zufall gewesen:evillol:
müsste man ms melden vom ding her;)

erstes bild 4:3 fenster
zweites bild korrektes 16:9 format

closed

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 236
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet: