MediaCenter-PC

AppLeYArD

Lt. Commander
Hallo,

ich habe zurzeit so eine externe Fesplatte mit der man eigtl jede Art von Filmen wiedergeben kann, jedoch hat sie manchmal Probleme mit "schlecht" codierten Filmen, sodass ein ruckeln entsteht und manche Filme werden komplett nicht abgespielt...

naja nun habe ich gedacht, mir evtl einen MediaCenter PC anzuschaffen, naja und da kann man doch wirklich die günstigsten Komponenten reinstecken oder? Hauptsache er ist klein und hat nen Videoausgang mit dem ich ihn an den Fernseher anschließen kann und gut aussehen muss er natürlich auch (Desktop bevorzugt) ;)

also hd-Filme müssen nicht abgespielt werden können, da ich in naher Zukunft nicht so einen Fernseher besitzen werde und ich will nicht soviel Geld investieren ;)
Eine 400GB-IDE HDD habe ich auch schon, sind halt die Daten drauf...

als Betriebssystem habe ich mir WinXP MediaCenter Edition oder WinXP mit MediaPortal gedacht... MediaCenter ist meines Wissens nach schön einfach einzurichten und hat auch nie Probleme mit irgendwelchen Filmen oder?

Ich hoffe ihr hab da evtl gute Zusammenstellungen für mich ;)
DANKE

Kodiere die Filme einfach ins passende Format, welches dein Player unterstützt. Ein lauter Energieverschwender, damit man Filme ansehen kann, wenn man eine viel bessere Lösung schon hat, leuchtet mir nicht ein.

auf diesen codierkram habe ich einfach keine lust und diesen energieverschwender würde ich ja nur zum filme gucken anschalten... habe die externe hdd von ebay (son billiges teil) hat vielleicht jemand eine sehr gute alternative?

Wenn Du die Videos nicht selbst kodierst, wo stammen die dann her?

Alles Urlaubsvideos von Bekannten?

Hallo,

für einen MediaPC würde ich folgendes vorschlagen:

CPU: AMD BE-2350 CPU
Board: Asus M2A-VM HDMI
RAM: 2GB von sonstwem

dazu dann noch ein HTPC Gehäuse, schon haste einen schönen Computer der sogar einen HDMI Ausgang hat.
Die CPU verbraucht sehr wenig Strom, deswegen reicht da auch ein kleiner (oder sogar passiver) Kühler, dann ist acuh ruhe...

hm erstmal danke für den Tipp, aber mir is was dazwischen gekomm, deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr eine Festplattenempfehlung habt? also eine die ich am TV anschließen kann und die mit Formaten wenig probs macht... meine nervt mich in letzter Zeit doch schon sehr, guck denn immer viel lieber aufm 22" am Rechner ;) aber da ich oft unterwegs bin, kann ich meinen Rechner nicht immer mitnehmen ^^ und naja da kommt fast nur nen kleiner PC (mac mini is leider ein wenig zu teuer) oder halt wieder eine ext. Festplatte in Frage... hat jemand Erfahrungen/Tipps?

ein mini PC würde mir auch reichen, muss aber halt locker in einen Rucksack passen ;) HD brauch ich nicht, eigtl nur Standard-DIVX-Sachen...

Budget: max 250€

Zurück
Oben