• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medialer Eiertanz um „Modern Warfare 2“

Crazed hat recht. Das Geld kommt lieber in den "Neue-Hardware"-Topf
 
Na unser Feedback ist ja ziemlich eindeutig und einseitig...
Ob Activision sowas auch mal mitliest??? ;)
 
also ich find den multiplayer auch echt genial von cod 4, macht richtig spaß, aber dass hmm.. mit den dedizierten servern weis ja nicht, also ich finds nicht sooo schlimm, weil wenn ich selbst nen server auf mach mit 16 leuten, läuft der eig noch super. ist dann halt nur blöd wenn man das spiel ausmachen will, dann geht halt auch der server down.
das mit der spielerbeschränkung nun ja, ich fands eig übertrieben mit mehr als 16 leuten, vllt für fungames ganz cool aber sonst ist es eig nur eine unüberschaubare ballerei auf den meisten maps.
dennoch sind einschränkungen blöd erst recht wegen mods usw. damit die langzeitmotivation nicht mehr sooo lang ist, weil cod4 wird ja immer noch seeeeeehr oft gespielt.

wobei die gegenüberstellung auch schon bisschen übertrieben ist in der obigen tabelle^^ wegen kick/ban und bad language.. da wirds bestimmt nen menü geben statt konsole, sonst wäre es ganz schön senseless
 
kein Kauf. Ihr glaub gar nicht welche Macht die Konsumenten haben.
 
Affenkopp schrieb:
Na unser Feedback ist ja ziemlich eindeutig und einseitig...
Ob Activision sowas auch mal mitliest??? ;)
Unter Umständen vielleicht schon. Die haben auch ihre Community-Manager usw.
HEY! Da könnte man doch den Rotstift ansetzen! Auf die Community ist sowieso geschissen, da brauchts den dafür zuständigen Manager doch auch nicht mehr!
028.gif


Ansonsten find ich es schon irgendwie krass, dass jeder 2. Post hier besagt, dass man's sich ziehn werde.
Leider wird es trotzdem gekauft, "Mainstream"-Kunde und so.
006.gif


Ich hoffe ja immer noch auf einen neuen Ghost Recon Teil, auf so Moorhuhn in 3D stand ich sowieso nie wirklich.
 
gott sieht das aus o.0 gab's da nicht irgendwo mal ne neue engine für das game :/ naja heisst für mich nur abwarten und tee trinken und was anderes kaufen. der erste teil soll ja ganz gut sein ;)
aber way to go activision, so vergrault man sich die fans ;D
 
So halten wir mal eins ganz klar fest, damit es auch der letzte kapiert (wobei es ja eh immer die Gleichen sind):

Eure Stories, was ihr nicht alles kopieren werden und was ihr nicht alles ziehen werdet sind hier unerwünscht. Ihr könnt euch gerne was darauf einbilden (um das mal zurückhaltend auszudrücken), aber wenn ihr hier damit angebt, dann hat es sich ausgelacht. Mehr gibt es aus moderativer Sicht nicht mehr zu sagen, das Thema hatten wir oft genug.

Achja entsprechende Beiträge sind jetzt im Aquarium.

________________

Ganz persönlich möchte ich anfügen, dass die Logik ein Spiel so schlecht zu finden, dass einem jeder Preis deutlich zu viel ist, es dann aber mit Mittelmäßigkeit zu rechtfertigen, das Spiel einfach illegal zu ziehen, das ist Heuchelei. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man nicht mal die Eier in der Hose hat um sich wenigstens einzugestehen, dass man ohne das Spiel nicht kann, egal wie Scheiße man es findet, es aber auch nicht bezahlen will, dann ist das einfach armselig. Die Art und Weise des Herstellers ist schon alleine armselig genug, da muss man seine eigene Napfsülzigkeit nicht noch oben draufsetzen.

Und mein Gott, der Anzahl solcher User ist um diese Uhrzeit erschreckend hoch. Nun könnt ihr mich lynchen, wenn euch das Freude bereit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, es reicht... das spiel kommt mir nicht ins haus...! eine frechheit! hätte ich echt nicht erwartet.. :(
hatte mich schon so auf das game gefreut.. aber das ist mir nun echt zu viel des guten! ist jedem seine meinung, aber ich hab jetzt echt hass auf IW! und das als CoD-Fan seit der 1! schade... epic-fail sag ich dazu..
 
Am Ende heulen wieder alle rum, dass die PC Gamer so viel Raubkopieren....

Das Spiel ist soweit für mich erstmal gestorben, aber ich hoffe das Activision sich ordentlich aufs Maul legt. Aber nein, da ist ja immer noch das Konsolen Melkviech...

Einfach ein Witz! Mein Geld weden die nicht sehen!

Edit: Ich werde dem Spiel weder legal noch illegal Aufmerksamkeit schenken, nur um das vorweg zu nehmen.
 
Dass P2P grundsätzlich ein 100ms+ Ping hat ist wohl extrem lächerlich.
In Strategiespielen ist Matchmaking und P2P schon seit Ewigkeiten etabliert - warum soll es nicht auch bei Shootern klappen... finde die Idee gut.
Man kann logischerweise auch mit Freunden zusammen spielen.
Mal abwarten wie es wird - nicht immer nur das Negative sehen.
Für 90% der Spieler sind die am Anfang aufgeführten Kriterien (Post #2) völlig irrelevant - abgesehen von Demo und Spieleranzahl.
 
Eminem - Till' I Collapse feat. Nate Dogg

Eins seiner besten Lieder ever :) Is glaub ich auf The Eminem Show

Ich werd mir bei onlinekeystore.com nen key holen und bei steam aktivieren - kostet nur 20€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass CB in dieser News ein recht klares Statement abgegeben hat.

Es ist absolut inakzeptabel, wie Activision Blizzard mit den PC Spielern umgeht. Es waren genau diese Spieler, die diese zwei Publisher(Entwickler) groß gemacht haben. Nicht die Konsolenspieler.

Blizzard wird mit der ganzen MW-Serie kaum bis nichts zu tun haben, dennoch: Blizzard hat seit 1995 kein einziges Spiel für die Konsole entwickelt (sieht man von dem eingestellten SC: Ghost ab).
Und hat mit WoW das potenteste (rentabelste) PC Spiel im Portfolio.

Activision hat über 222 PC Spiele (Windows), 129 für Playstations und 107 für die Xboxes. Groß geworden sind sie aber gerade durch Spiele wie
Call of Duty, Total War Serie, Quake Serie, Wolfenstein... die ausschließlich auf PC veröffentlicht wurden.

Genau diese Spieler/Käufer tritt man immer fester mit Füßen. Aus purer Profitgier, die so weit führt, dass man Vorteile, die die PC-Plattform so einzigartig machen, ignoriert, nur um keinen Mehraufwand zu haben.
Dies versuchen sie dann duch Aussagen zu rechtfertigen, die mehr als fadenscheinig wirken. Nehmen wir zum Beispiel Cheater her. Sie sprechen von haufenweise von Cheatern verseuchten Servern, dies kann ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe sehr lange und sehr viel CoD:MW ausschließlich im Hardcore Modus gespielt, und mir wäre nicht ein einziges mal ein Cheater aufgefallen.
Hingegen bei einem Spiel wie GTA IV, dass sehr Konsolenlastig ist, passiert das jeden Tag. Kicken? Schafft man kaum. Selbst wenn man selber das Spiel eröffnet muss man weiss Gott welche Tricks anwenden um Leute instant kicken zu können. Oft bleibt nur mehr der Wechsel auf einen anderen "Server" und die Hoffnung, dass nicht auch dort gleich ein Cheater sein Unwesen treibt. Das, und die meistens katastrophalen Pings, können einem die Lust an dem ansonsten extrem spaßigen Multiplayer extrem vermiesen.

Bei einem reinen Shooter wie MW2 sind die Pings noch deutlich wichtiger, und ich fürchte, dass es ohne Dedicatet Server nicht spielbar sein wird. Ebenso finde ich das System der Spielerzuteilung nach "Niveau" einfach nur lächerlich. Ich will das alles selber entscheiden können. 60€ für ein beschnittenes Spiel zu verlangen, das viel Tamtam um einen wahrscheinlich wieder zu kurz geratenen SP macht, und den MP augenscheinlich derart mies umsetzt, stellt eine geradezu unglaubliche Verhöhnung der PC Spieler dar.

Auch wenn es unsere Position nicht verbessert, hoffe ich dennoch, dass möglichst viele das Spiel boykottieren, damit die Publisher (Entwickler) ihre Lehren daraus ziehen MÜSSEN.

Jay^ schrieb:
Dass P2P grundsätzlich ein 100ms+ Ping hat ist wohl extrem lächerlich.
In Strategiespielen ist Matchmaking und P2P schon seit Ewigkeiten etabliert - warum soll es nicht auch bei Shootern klappen... finde die Idee gut.
Man kann logischerweise auch mit Freunden zusammen spielen.
Mal abwarten wie es wird - nicht immer nur das Negative sehen.
Für 90% der Spieler sind die am Anfang aufgeführten Kriterien (Post #2) völlig irrelevant - abgesehen von Demo und Spieleranzahl.

- Bei Strategiespielen oder MMORPGs ist der Ping bei weitem nicht so ausschlaggebend wie bei Shootern - der Vergleich ist daher nicht aussagekräftig.

- Man kann überall mit Freunden zusammenspielen, Vorteile gibt es hier nicht

- Bitte was? Server, Ping, Custom Maps, Mods, Kicks/Bans, Serverauswahl, und natürlich auch der Preis sind extrem relevante Dinge, die ein Spiel und seine Community maßgeblich beeinflussen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben