• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medialer Eiertanz um „Modern Warfare 2“

cod, die quake teile und wolfenstein etc. gibt es auch auf den consolen. doom2 gibt es für den gameboy und selbst für das nintendo 64!
damals waren die entwicklungskosten noch viel geringer und auch der markt war noch viel kleiner als heute. das kann man so nicht mehr vergleichen.

edit
p2p funktioniert bei solchen spielen nicht. bei strategiespielen spielen ja nur 2-4 leute und es wird eine geringe bandbreite benötigt. Ein eigener server hat schon große vorteile und läuft eben rund um die uhr. soll man noch 20 min vorher leute suchen die dann eh nach 5 min disconecten?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein rotz... wie die typen verdrengen das CoD auf dem PC gross geworden ist...

sehr sehr schade das ganze ich spiele CoD4 als eSport und da macht mir cod4 viel spass, von mw2 habe ich mir nicht viel erhofft vll paar neue maps bischen frischer wird, ein bsichen habe ich gehofft das an der engiene nocht gefeilt wurde vll fuer den esports so etwas wie HLTV kommt...
und was kommt dabei nun raus der Onlinemodus sowohl esport als auch public faellt komplett flach. den selber gehostete spiele sind bullshit, ich hab mal versucht mit 3 leuten Left4Dead selbstgehostet zu spielen, bei zwei zusaetzlichen spielern gingen die pings gerade noch so, als der 4. auf den "server" kam hatte einer angeblich 5er ping, einer 110er und einer 150+ ms
also unspielbar. Ich weiss ja nicht was konsolenmenschen so gewoehnt sind aber fuer mich ist 50 das maximum was ich mir freiwillig antue bei egoshootern.

ich war ein grosser fan der psx und auch der ps2 aber langsam fange ich an konsolen zu hassen(die m$ konsolen habe ich sowieso schon immer gehast xD) aber was soll der schrott, die kisten verschleppen die technische entwicklung, auf dem pc ist mit der aktuellen ATi DirectX 11 moeglich auf den konsolen wird 1 jahr vll länger(wer weiss) noch mit DX9c rumgegurkt...


ich rechne morgen mal was durch die kosten einer konsole + 10 spiele
gegen die kosten einen ordentlichen office/multimedia-pc zu einem gaming-pc aufzubohren(+kosten von 10 PC Spielen), schließlich hat heutzutage jeder einen pc ... ODER?!

da bin ich mal gespannt was da so geht und wie günstig die Konsole dann noch ist.
 
Ich war trotz der schlechten Nachrichten neugierig auf den SP und hoffe das Game nachher installieren zu dürfen, denn laut Mail von WOV ist meine Lieferung gestern schon raus.
Wenn der MP allerdings wirklich so übel ist, dann werd ich weiterhin bei MW1 bleiben, denn das ist bisher das einzige Spiel, das mich über Monate hinweg bannen konnte!
 
The-Heinz schrieb:
aber ich hoffe das Activision sich ordentlich aufs Maul legt.

Selbst wenns Activision völlig vergeigt, egal womit, ist da immer noch Blizzard im Boot die sie durch die absurd hohen einnahmen der World of Warcraft Gebühren wieder ohne nennenswerte Probleme herausziehen.
 
Wieso ist der Gewaltmodus weg? Was soll das?

Ich gehe doch auch nicht zu Ferrari, bezahle teuer Geld und dann sagt mir der Verkäufer, das sie mir nur einen Vierzylinder eingebaut haben, mit dem Achtzylinder könnte ich ja zu schnell fahren.

Wenn schon Shooter, dann schon richtig. Unzensiert und ungekürzt.

Also auch von mir keinen Kauf in diesem Fall
 
AB wird hier garantiert nicht auf die Fresse fallen, denn wie CB hier geschildert hat, wird AB mit der Konsolenversion massig Geld machen.

Wieso die PC-Version zerstören? Damit die Leute in Zukunft auf eine xdoof umsteigen, und AB nicht mehr viel für eine Portierung investieren muss und man auch das Spiel so einfach wie möglich halten will. Kein Tiefgang, keine Extras, keine Patches, keine Community mit irgendwelchen Ansprüchen...nur Ballern für 60 Euro; so macht man Kohle und wie man sieht, klappt das auch hervorragend bei den Konsoloros. Ein bisschen rückständige PR à la Terrormission, und das reicht als Köder für jeden 14-Jährigen. Tja, der MC'Donalds der Spielindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich pc-zocker in erster Linie bin, kann ich die
Argumente gegen Konsoleros nicht ganz nachvollziehen.

1. Gab es Konsolen vor den Spiele-PCs
2. Sind Konsoleros nicht schuld an der Firmenpolitik von AB

Also lasst euren Frust an AB aus und nicht an den Konsolenheinis.
 
damit hat sich Activision Blizzard ins Abseits geschossen - bei mir kommt das Spiel nicht auf die Platte, nicht einmal geschenkt in 2 Jahren!
 
Guten Morgen,

also ich habe mir das Spiel für ca. 32€ bei WoV bestellt. Warum?

Weil ich sehr gespannt auf das Spiel bin, trotz der mehr wie schlechten Kritiken die man liest. Ich kann, oder will es nicht glauben dass eine Spieleschmiede ein solches Eisen, so "verglühen" lässt. Ich habe noch die Hoffnung das es mehr eine Medienstrategie ist, da kaum ein Spiel mehr in den Medien Diskutiert wird.

Prinzipiell bin ich für neues immer offen. Jedoch verstehe ich nicht warum man ein Prinzip, wie es in all den Jahren Erfolg versprochen hat, nun über Wupper werfen sollte. Ich finde das CoD4 sich gerade durch seine Server, seine Vielfältigkeit (Mods, eigene Grafiken usw.) ausgezeichnet hat. Selber habe ich eine Snipermod für einen Clan angepasst und es war Super. Nicht nur das Spielen, sondern die freie Gestaltungmöglichkeit

Wenn es wirklich so sein sollte, das CoD 6 eher ein Reglementiertes und nicht veränderbares Spiel sein sollte. Fände ich es sehr bedauerlich, da sie in der Tat die Gemeinde der Fans mit Füssen Treten. Und sie in der Form eher ein neues Spiel Konzipieren sollten mit eigenständigen Namen, und nicht den "guten Ruf" einer ganzen Spielserie in den Dreck ziehen. Jedoch möchte ich dahingehend abwarten bis die ersten Runden gespielt worden sind um ein endgültiges Statement abzugeben.

Was mich schon einwenig bedenklich stimmt ist die Tatsache, das ich vor drei Tagen Reales Geld bezahlt habe, heute oder morgen das Originale Spiel in Händen halte. Jedoch die gekaufte Ware erst am 10.11.2009 nutzen kann. Noch nicht mal den SP Modus lässt sich nach aussagen von einem Freund spielen, da sich das Spiel nun mal nicht Aktivieren lässt.
Da bin ich ganz Ehrlich schon am Zweifeln, ob ich dieses Geld nicht wirklich für ein leckeres Essen hätte Opfern sollen. Weil wenn ich mir etwas kaufe habe ich das Gefühl alles damit machen zu können. Doch immer mehr scheint es sich durch zusetzen, das es lediglich eine Nutzungsgebühr für eine Kurzweilige Leistung ist, die ganz alleinig der Regeln der Spieleschmiede unterliegt. Diese entscheiden ob Du Spielen darft, wann Du Spielen darfst und wenn sie keine Gewinne mehr erwarten schalten sie ab und gut ist.

Da lobe ich mir das gute alte Brettspiel, das kaufe ich, das nutze ich, damit mache ich wann ich was will, und wie es will vor allem auch wo ich es will. Dieses kann ich verleihen, verkaufen, verschenken, gerade so wie ich es will. Dieses sehe ich als das Prinzip von Kaufen, ich gebe Geld für eine Leistung und erhalte einen Gegenwert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ob es im MP-Modus Fahrzeuge o.ä. geben wird (selber steuern).
 
bin mir ziemlich sicher, dass es keinerlei fahrzeuge im multiplayer geben wird. wurde bisher auch nirgends erwähnt, auch nicht in den ersten reviews.
 
Eine einzige Antwort darauf :

boykottmw2.jpg
 
schade...deswegen war COD für mich nie ne richtige Option.Is doch ätzend in der "Modernen Kriegsführung" keine Fahrzeuge vorzufinden.Absolutes No-Go!
 
Ich spar mir die Kohle lieber für Battlefield: BC2, denn für nur 5 Stunden Singleplayer (mehr brauchte ich für MW1 nicht) bezahl ich kein Vollpreis mehr.
 
Oh man Oh man,

Mann kann sich das ja schon fast garnicht anhören hier,

Das Spiel kommt nächste Woche erst raus und was ihr hier anstellt ist wieder Ätzend finde ich.

Wartet ab, dieser beschissene Schnitt ist doch auch kack egal ob ihr da jetzt wie wild drauf rumballert oder euch das nur ansehen müsst, wenn ihr das verlangen habt da darauf rumzuballern und das euer einzigster Kaufgrund were, kauft es aus UK (dann seit ihr meines erachtens nicht ganz richtig).

Und das Peer2Peer System, wartet doch einfach ab wie sich das entwickelt, ich persönlich brauche keine Matches mit 64 Spielern viel zu viele 16 ist doch Top.

Ich Kauf es mir eh für Konsole, habe Cod4 lange Zeit für PC gehabt. Hab es jetzt für die PS3 gehohlt und mir persönlich machts viel mehr fun, klar ist man nicht so Präzise, aber der reihne Spaßfaktor liegt bei mir irgendwie höher. (ist aber geschmacksache) Nur die meisten leute über Shooter auf Konsolen abkacken haben sie noch nieh dadrauf gezockt, und ja mann muss das etwas länger gezockt haben, es ist ne ganzschön umstellung am anfang).


Naja für mich persönlich schon für PS3 vorbesteställt, MW1 war auf Konsole ja auch Peer2Peer und ich fand es gut. klar ist es nervig wenn aufgerechnet mittem beim Zocken der Host leaved das ist dann aber so. (vieleicht wird das server ja beim leaven des Hostes auf einen anderen Spieler verteilt)


P.S.Wer weiß warscheinlich machen die das via Peer2Peer auf Umwält gründen xD, muss nicht immer son scheiß Server laufen auf dem eh keiner drauf ist, AB hat von mir den Grünen Daumen :freak:

maja egal mein kauf steht fest.
 
Mist wird boykottiert. Nur zu Schade, daß es immer genug Fanboys gibt, die sich auch von den größten Herstellerverfehlungen nicht davon abhalten lassen, sowas noch zu unterstützen.
 
In den vergangenen Tagen machten bereits erste Mutmaßungen die Runde, ob Modern Warfare 2 den Startrekord von GTA IV aus dem vergangenen Jahr einstellen kann.
...wenn ich soetwas lese, dann verstehe ich es einfach nicht mehr. Die Leute die erst geschrieben haben: "alles schei**e" - "das kaufe ich nicht" haben sich anscheinend doch anders entschlossen und dabei interessiert es niemanden ob deutsch oder englisch!
ICH werde es definitiv nicht kaufen, obwohl ich wirklich Lust auf etwas neues hätte - dann warte ich halt auf Battlefield 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben