MediaM**** PC für 1299€ ?

gingo

Ensign
im neuen Prospekt ist ein für mich interessanter PC HP zu finden.

Was haltet ihr von diesem (ist für gaming gedacht)
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw_49_samsung_ue_46d_6200/html/

Intel® Core™ i7-2600 Prozessor (3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache), 8 GB
Arbeitsspeicher, DVI und VGA über Adapter, DVD-Multiformat-Brenner, 10/100/1.000 Mbit Netzwerkanschluss, Wireless
LAN 802.11 b/g/n, USB 3.0 & USB 2.0, 15in1 Speicherkartenleser, BEATS Audiokonsole, Wireless-Tastatur und optische
Funkmaus, Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert1), mit Microsoft® Office
2010 Vorinstallation2), Abbildung ähnlich.
Art.Nr.: 1472206

Wie immer die gleiche Antwort bei solchen Fragen: Wenn du die Teile einzeln kaufst kommst du auf jeden Fall günstiger weg, ist natürlich aber auch mehr Arbeit... Du kannst die Hardware-Komponenten ja mal einzeln in der Preissuche eingeben, die gefundenen Preise addieren und dann siehst du ja wie hoch der Unterschied ist.

Dann kannst du überlegen ob es dir das Wert ist oder nicht ;)

MfG Tim

Kommt den selbst zusammenstellen in Frage, würde ich auch hier bevorzugen kommst etwas günstiger weg und hast genau das drin was du haben willst.

Der HP-PC ist für die Leistung doch ziemlich teuer und des weiteren weist du natürlich auch nicht was für ein Board verbaut ist und wie es in Sachen Lautstärke aussieht.

naja nicht wirklich viel. Schau dir vor allem Mal das Mainboard an. Den PC bekommst du so auf jeden Fall günstiger. Stell dir den lieber bei Mindfactory oder Hardwareversand zusammen und lassen den zusammenbauen, falls du das nicht machen möchtest.

akzeptabel, auch wenn ich ne abneigung gegen fertig-pcs habe, da du nicht weißt, welches mainboard, welches netzteil verbaut sin, und von welchem distributor die grafikkarte stammt. auch über die 8 gb ram macht mm keine aussage.

Guten Morgen ;)

kannst du deinen neuen nicht selber zusammen bauen (oder hast nich nen Freund der es für dich machen kann)? Bekommst sicher mehr fürs Geld :)

Grüße
Rainer

Für den Preis einigermaßen annehmbar. Sicherlich schön laut das Teil. Hat leider auch nur nen H67 Board drin.

also ganz ehrlich, bin nich mehr up to date was pc angeht, aber bis vor einem jahr war doch immer selber zusammen stellen die günstigere alternative. würd sagen guck mal was dich der spass kosten würde beim selber raus suchen.
und war das nich auch immer so das bei so media markt pcs das ausfrüsten nichso toll war?

habe mir damals meinen ersten pc bei media markt gekauft. würde es nie wieder machen.
erstens ist der preis für das gebotene zu teuer und zweitens gibt es immer was, was dich stören wird. sei es, dass der pc zu laut ist, die aufrüstmöglichkeit sehr abgespeckt ist usw.
ich würd für das budget entweder selsbt einen pc zusammenbauen, oder zumindest bei einen shop wie hardwareversand den pc zusammenbauen lassen.

aber finger weg von media markt

Von dem Rechner würde ich def. abraten. Lieber selber zusammenstellen. Und da muss man nicht mal billigste Komponenten nehmen (Gehäuse, etc.). Kann sich auf leise Geräte spezialisieren etc.pp.! Vom i7 auf den i5 oder auf einen Phenom II und schon ist Geld gespart für wichtigeres :)

Servus.

Halte zwar auch nicht so viel von Fertig-Systemen aber ich glaube fast nicht, daß er durch selber zusammen stellen und zusammen/installieren lassen nennenswert günstiger weg kommt.
Allein mit CPU, Board und Graka liegt man schon bei ungefähr 750€ und mehr, dann ist noch W7 und MS-Office als Vollversion dabei und eine 2TB-Platte, die z.Z. auch nicht gerade günstig sind.

Müsste und sollte man mal kalkulieren, ob das wirklich so überteuert ist, wie behauptet wird.

Grüße ~Shar~

Win 7 ist dabei, Office nur vorinstalliert (30 Tage)

Selber bauen kommt freilich günstiger, ist halt ne Frage der Bequemlichkeit...

Servus.

DerBaya schrieb:
Win 7 ist dabei, Office nur vorinstalliert (30 Tage)

Selber bauen kommt freilich günstiger, ist halt ne Frage der Bequemlichkeit...

Da steht nichts davon, daß es nur eine 30-Tage-Testlizenz ist.
Für mich ließt es sich, als wäre es eine unbegrenzte Lizenz.

Grüße ~Shar~

Selbst wenn die eigene Zusammenstellung etwas teurer ist, so würde ich diese immer einem Fertig-PC vorziehen. Ist einfach qualitativ hochwertiger und man kann den PC genau so konfigurieren, wie man ihn braucht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, das Teil auszuprobieren und so die Lautstärke festzustellen (unter Arbeitsbedingungen! - was beim Preis eines kleinen Gebrauchtwagens durchaus möglich sein dürfte) und Du nicht unbedingt auf jeden Euro achten musst, ist es sicher ein akzeptables System.

Ich habe nebenberuflich 100 Fertig-PCs (Workstations von FSC, allerdings) zu betreuen, die täglich 14 Stunden laufen - ich habe vielleicht einen Ausfall im Jahr. Namhafte Hersteller verbauen bestimmt nicht den letzten Schrott, im Gegenteil. Nur weil ein OEM-Mainboard grün und ohne Bling-bling ist, bedeutet das nicht, dass es von schlechter Qualität ist.

Die wichtigste Frage ist doch: Warum wurde der Blöd-Markt im Titel zensiert? :P Ansonsten kann man sagen: jeder PC für den privaten Bereich ist mit über 1000EUR zu teuer. Damals war es DM, heute halt EUR.

Wenn man zB noch einen PC hat, älter als 5Jahre, dann ist eine aktuelle Zusammenstellung um die 500EUR schon ein Quantensprung. Der Rest ist für den unbedarften Käufer nur herausgeworfenes Geld.

Wer sich ein wenig besser auskennt, kann natürlich auch mehr Geld ausgeben, wenn die benötigte Leistung dann stimmt. Aber mehr als nen 1000er ist echt Nonsens.

lg
fire

Wenn man sich den Kram selbst zusammenstellt, hat man am Ende sicherlich noch Geld für SSD und Monitor über.

@Shar
Es handelt sich bei dem Office Paket um die Starter Edition. Zwar unbegrenzte Nutzung aber stark im Funktionsumfang eingeschränkt.

@jimmyt84
Was ist an einem H67 schlecht? Es ein I7 2600 (ohne K) verbaut. Übertakten über den Multi ist da so oder so nicht drin. Warum ein P67 oder Z68 Board verbauen?