News MediaMarkt & Saturn: Widerstand aus Österreich gegen JD.com-Übernahme

Ich werde dann bei Bedarf auf andere Elektromärkte zurückgreifen, bin von der Beratungsqualität eh nie von MM oder Saturn überzeugt gewesen. Meist wusste ich mehr von dem Artikel meines Interesses als die Verkäufer…

Na das Ablesen von den Schildchen, die manchmal vor der Ware stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
kachiri schrieb:
Man verkauft, weil sich ein paar Vorstände halt gerne etwas Geld in die Tasche stecken.
Der Verkaufserlös geht aber nichtmal an die Vorstände, zumindest nur bedingt. das Geld geht an die Inhaber.

Ceconomy ist eine Aktiengesellschaft. Demnach ist das grundsätzlich erst mal im Aktiengesetz geregelt! Wobei dem Vorstand und Aufsichtsrat natürlich große Bedeutung zukommt.
Ansonsten bleiben die Alteigentümer (Convergenta/Familie Kellerhals) als Minderheitseigentümer 2stellig .

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Andersherum kann man ja auch fragen: Wenn sich das Geschäft mit den Märkten nicht mehr rentiert, warum kauft ein Chinese die Marke samt Märkte dann?
Weil der geneigte Chinese stets ein paar Kilometer vorraus denkt. :smokin:

Temu und Aliexpress stehen unter massiver Beobachtung der Kartellwächter - die Zeiten von "Für nen Hunni kriegste bei Temu nen Sack voll Klamotten" oder "Für 500€ die neueste Gaming Technik bei Ali" werden bald ihr Ende finden - und wenn dann dort alles wieder so teuer ist wie hier im lokalen Geschäft wird der Kunde lieber wieder lokal shoppen weil dort kann ers vor Ort testen und muss nicht wochenlang auf seine Ware warten. ;)

ich glaub ich hab vor 5 jahren das letzte mal was beim media markt gekauft.. mir würde er also nicht abgehen. es wäre aber dennoch bitter, wenn der letzte große technik markt verschwinden würde.

Umlüx schrieb:
wenn der letzte große technik markt verschwinden würde.
Warum sollte er verschwinden?

Die neuen Mehrheitseigentümer wollen vermutlich kein Geld verbrennen!
Ansonsten stammte das vorherige/aktuelle Angebot aus mindestens 90%iger Produktion oder Teilproduktion. Allzu viel ändern kann der neue Mehrheitseigentümer daran zumindest prozentual eh nicht. 🤷‍♂️

Zurück
Oben