Mediamarkt Torwand schiessen

dajosago schrieb:
darf man jetzt einfach mit dem gutschein so oft man will das gleiche produkt holen, bis man trifft?

Wenn sie sich da nicht abgesichert hätten, wäre es dämlich.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Aktion bei Produkten, die mit einem Gutschein gekauft werden, nicht machbar ist.

WhiteShark schrieb:
Garantie hat nichts mit Mediamarkt zutun. Was du meinst ist Gewährleistung. Zur Not schickt man es direkt zum Hersteller.

Für mich als Kunde ist IMMER der Verkäufer der Ansprechpartner, ob ich Garantie oder Gewährleistung will obliegt auch mir. Also schreibt nicht so einen Quatsch ;).

Das ist kein quatsch. Wenn du auf Garantie bestehst kann dich der Händler auch wieder nach Hause schicken. Er muss es nicht zum Hersteller schicken.

Ein freund von mir hat sich vor kurzem das Surface gekauft aber leider auch nicht getroffen. Tja schade für ihn :evillol:.

Und er hat es sich von MM gekauft, weil er dort einen Ansprechpartner hat. Er konnte sich das Gerät vorher in Ruhe anschauen, sich beraten lassen und es mit anderen vergleichen. Diese Möglichkeiten hat man bei Amazon nicht.

WhiteShark schrieb:
Das ist kein quatsch. Wenn du auf Garantie bestehst kann dich der Händler auch wieder nach Hause schicken. Er muss es nicht zum Hersteller schicken.

Ich kann nur soviel sagen, egal ob Gewährleistung oder Garantie, der Medimarkt Clan schickt dich sowieso immer nach Hause ;). Service gibt es da nicht.

Der Mediamarkt nimmt das Gerät entgegen und schickt es zum Hersteller oder direkt zu einer Werkstatt (Arvato, Datrepair, je nachdem).
Genau das gleiche macht Amazon auch. Wenn ich da nach 3 Wochen ein defektes Gerät einschicke erhalte ich auch kein Austauschgerät.
Sehe da keinen Unterschied.

Das ist absoluter Käse, Amazon schickt innerhalb von wenigen Tagen ein neues Produkt man muss natürlich auch angeben dass man ein Ersatzgerät will.

Also redet nicht immer ohne nachzuüberlegen.

Bookstar schrieb:
Ich kann nur soviel sagen, egal ob Gewährleistung oder Garantie, der Medimarkt Clan schickt dich sowieso immer nach Hause ;). Service gibt es da nicht.

Nö, einen defekten DVD-Player haben sie nach mehr als 1,5 Jahren damals anstandslos umgetauscht; da es das Modell nicht mehr gab, bekam ich sogar das Nachfolgemodell. Dauerte keine 15 Minuten.

xlShortylx schrieb:
Amazon schickt innerhalb von wenigen Tagen ein neues Produkt man muss natürlich auch angeben dass man ein Ersatzgerät will.
Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Innerhalb der ersten zwei Wochen gibt es natürlich sofortigen Umtausch (bei Mediamarkt aber genauso). Aber danach wird das auch nur eingeschickt.

Ich hab nach fast einem Monat (wie mans bei Amazon machen kann) mein headset zurückgeschickt weil ich dachte es sei defekt, habe ein neues bekommen da war der fehler auch, nach dem zweiten zurückschicken wusste ich dann worans lag (hätte mal im inet suchen sollen)

jeder markt ob online oder im geschäft hat vor und nachteile, muss man halt beachten beim kauf

Also bei mir wars so, wenn ich das noch kurz einbringen darf. Ich finde der Service von MediaMarkt ist toll. Mein Fernseher ist nach knappen 2 Jahren kaputt gegangen, hab bei MediaMArkt angerufen, am nächsten kamen Sie mit nem Laster zu der Wohnung, Fernseher eingeladen, gleichgroßes Ersatzmodell installiert und sind gegangen. Nach knapp 2 Wochen kamen se wieder mit nem neuen Fernseher, haben ihn installiert, Ersatzgerät mitgenommen und sind gegangen. Das nenn ich mal Service. Musste nichtmal die Wohnung verlassen, lediglich ein kurzer Anruf.

Ich muss zumindest für den Kameraservice auch mal eine Lanze brechen - ich hab ne Nikon D600 bei MM gekauft - hatte das Staubproblem auf dem Sensor - bin dann mit der Kamera hin - wurde sofort eingeschickt und war ne Woche später wieder bei mir. Genau das gleiche mit einem dejustierten Objektiv. Es kommt auch auf den Markt an - bei meinem ist der Leiter der Kameraabteilung selber versierter Fotograf und hat dementsprechend auch Ahnung und gewährt eher ne Reparatur/Erstattung.

Und der Nikon Service Point in Berlin hätte dir das mit ein wenig Glück in ein paar Minuten erledigt. Bis zum Servicepoint in Düsseldorf hab ich 15 Minuten mit dem Auto. Da gebe ich doch nichts mehr an den Händler...

Bookstar schrieb:
Klar gibt es auch positive Beispiele, aber MM ist bekann für richtig sch.... Service, das Gegenteil von Amazon. Kaputten Fernseher 3 Wochen nicht zum Hersteller geschickt, weil sie keinen leere Karton vorrätig hatten..solche Aktionen sind an der Tagesordnung.

Hier stehen 4 Beispiele unmittelbar über deinem Post, die Gegenteiliges sagen, schildere doch mal deine Erfahrungen! Oder sind es eben doch nur Sachen, die du gehört hast, bei denen der Beteiligte verschwiegen hat, dass das Gerät doch schon 4 Jahre alt war oder er es selbst zerstört hat oder ... ? ;)

Lars_SHG schrieb:
...Man sollte nie vergessen, dass die Waren maßlos überteuert sind...

Die Preise sind nicht in allen MM gleich so meine Erfahrung.

... hatte mal auf die schnelle einen Laptop-Koffer gebraucht. In unseren Dorf-MM gab's nur einen für 45 €, hatte nicht viel hergemacht, allerdings aus Not dann doch gekauft. Nach einem Aussendienst zurückgebracht, weil dann bereits auseinander gefallen (keine Woche gehalten!)

Dann in einem Großstadt-MM (750 km entfernt :D) den gleichen Koffer für 15 € gesichtet!!

Mein Kumpel hat ne Digitale Spiegelreflex gewonnen im Wert von 400€, eigentlich wollte er gar nicht schießen^^

Feuerferkel schrieb:
Und der Nikon Service Point in Berlin hätte dir das mit ein wenig Glück in ein paar Minuten erledigt. Bis zum Servicepoint in Düsseldorf hab ich 15 Minuten mit dem Auto. Da gebe ich doch nichts mehr an den Händler...

Wenn ich da noch wohnen würde hätte ich das auch so gemacht - nur muss ja nicht immer noch alles aktuell sein was hier steht :)

Das grenzt ja schon fast an Urkundenfälschung ;)

Zurück
Oben