MediaMarkt's Sony VAIO Welche "GRAKA FX5600" ??

Rockhound

Lt. Commander
Hi Leutz,
mal vorweg der neue Sony VAIO bei Media Markt: hier klicken...
Was is das für eine Grafikkarte die da drinne steckt. Weiss da einer genaueres. Firma oder auch wieviel RAM die hat ??

Achja was denkt Ihr was für ein Geschwindigkeitsvorteil ich hätte wenn die GRAKA in meinem Rechner drinne wäre, anstatt der ASUS 4200ti-128MB. Details unten von meinem PC !! Klar is das die FX DX9 unterstützt. Aber könnte die alte ASUS doch manchmal bei DX8 schneller sein :rolleyes: ??

danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass sie dort eine normale FX 5600 reingesetzt haben mit schätzungsweise 128MB. Könnte aber auch eine Ultra sein mit schnellerem Chip und mit 256MB

supadoll

toll danke man, soviel konnt ich mir grad auch noch denken. danke für den beitrag, dein AVATAR is das beste dabei ;)

bitte
nospam.gif

[edit]

ah bin wieder schneller als alle anderen *lol*

hier ein paar mehr INFOs:
nVidia GeForce FX-5600 mit 128 MB DDR-RAM, 8x AGP; TV out (S-VHS), analoger Monitoranschluß VGA, digitaler Monitoranschluß DVI-I

Welche FIRMA is immer noch unklar (aber auch nich so wichtig)!

Nur würdet Ihr lieber die "FX5600-128-TVout" benutzen oder die "ASUS GF4-TI-4200-128MB-TVout" ??

Ich hab hier mal mit AIDA meine GRAKA näher unter die Lupe genommen. Werde morgen das selbe mit der FX5600 machen:

asus_v8420.gif

und hier die neue FX vom VAIO MediaMarkt:
asus_fx5600.gif

da stimmt doch was nicht !! GPU und RAMTakt sind vieeeel zu laaahm !!

Zuletzt bearbeitet:
Geforce FX

Die FX kannst du echt vergessen.
wenn du ne TI hast kannste die drin behalten. Bis ende des Jahres reicht die locker.
Dann Kauf ich mir wohl auch ne neue.

Meine Deviese:
Kaufe niemals Mittelklasse Grakas. Wenn schon ne neue, dann auch gleich die Beste.

Wenn du ne neue Graka willst dann kauf dir gleich ne FX 5900 oder R9800 Pro.

adios Amigo

ich würde die FX kostenlos bekommen, nur deswegen denk ich über den wechsel nach !!

Lohnt es sich ;)

Re: Geforce FX

Original erstellt von Mr.Starfish
Meine Deviese:
Kaufe niemals Mittelklasse Grakas. Wenn schon ne neue, dann auch gleich die Beste.

Wenn du ne neue Graka willst dann kauf dir gleich ne FX 5900 oder R9800 Pro.

adios Amigo

Ca. 400 - 500 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, die vielleicht 30 % mehr Leistung bietet, ist aber keine gute Devise.

Meine Devise: Lieber eine Mittelklassekarte für 200 Euro (FX 5600 Ultra, Radeon 9500/9600 Pro), als das Geld aus dem Fenster raus geschmissen.

Nicht, dass ich mir eine teure Karte nicht leisten könnte, aber mein Hirn arbeitet noch ganz gut.;)

die fx5600 ist ohne fsaa/af langsamer als die ti4200, mit ist sie schneller.

fuer umsonst kanst das natuerlich machen, die karte ist immerhin "moderner".

da ist garantiert eine standart fx5600 mit 128 mb.

Der einzige Vorteil die du bei der 5600´er hast ist die DirectX 9 Unterstützung. Aber keiner kann dir heute sagen ob man dann damit auch ordentlich DirectX 9 Games spielen kann.

@ Mr. Starfish

Ich kann mich dir nur anschliessen. So schnell wie Hardware altert, kann man sich nur das neuste kaufen. Sonst kann man sich ein halbes Jahr später schon wieder ärgern, dass neue Games nicht mehr flüssig laufen, oder irgentwelche Details nicht mehr vernünftig dargestellt werden können. Wenn ich für ein Game 50€ bezahlen muss, dann möchte ich das auch in voller Pracht spielen können und nicht die Low Cost Variante. Solange es der Geldbeutel hergibt, kauf ich mir immer das Neuste. Danach ist dann auch wieder für ein bis zwei Jahre Ruhe.

Hab oben beide PICS gepostet.

Der GPU-Takt scheint bei der FX ja urlangsam zu sein ?!?!? Liegt das an AIDA das der das falsch anzeigt !? Ein paar andere Dinge scheinen bei der TI-4200 auch bis zu 5mal schneller zu sein. DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH !?!?

Bei den BENCHMARKS merkt man das AIDA anscheinend alles richtig anzeigt. Es geht so gut wie garnix...

Hab die DETO UNLOCK Sache installiert und mal dort nachgeschaut. Die zeigen mir an das meine GPU mit 356 MHz läuft. Is aber nich möglich.

Danach hab ich mal die off. ASUS Treiber gezogen und wollte diese installieren, aber sobald ich die EXE anklicke kommt ein SCREEN mit "NO ASUS HARDWARE DETECTED" oder so ähnlich.

Also is das in wirklichkeit keine ECHTE Asus Grafikkarte?!?!? Ich werde heute abend mal ein paar Fotos von der Graka machen und hier posten !!

Hat einer ne IDEE was ich machen könnte ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben