Sony Vaio kein Bild.

Hier DHL einen Transportschaden nachzuweisen dürfte schwierig bis unmöglich sein. Da ist DHL ziemlich rigoros. Wenn du hier nicht mit einem Gutachten kommst, hast du meiner Meinung nach leider schlechte Karten. Ist aus Sicht von DHL ja auch verständlich. Sonst würde das von irgendwelchen dunklen Typen ziemlich oft missbraucht werden.
Ergänzung ()

Probiers mal in einem Repair Cafe - wie's der Zufall will, ist heute eines in Kempten (falls das nahe genug ist) :)
(Allerdings weiß ich nicht, wie die hier das Zerpflücken eines Laptops ansehen - hier dürften dann einfach keine Ersatzteile da sein. Zumindest für die Fehleranalyse - und ob sich die Reparatur lohnt - kann man aber durchaus einen Ansprechpartner finden)

https://www.repaircafekempten.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp.
wäre mit dem auto machbar, aber da ich weder führerschein noch auto habe, leider nicht möglich.
@rg88
ich denke 50,- für funktionstüchtiges vaio sind bei weitem zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Es ist ja ein (Schlepp) Laptop. Das kann man ja unter den Arm nehmen und mit öffentlichem Verkehr hinfahren.
Oder du suchst dir jemanden aus der Liste Hilfe in eurer Nähe der dir vor Ort helfen kann.
 
sind fast 40 km.
die liste ist ein guter tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die SVE1711 haben häufig GrafikkartenProbleme. Die ATI/AMD7xxx sind da schnell mal in die ewigen JagdGründe gegangen.
Starten dann nur noch sporadisch.

Falls du es über Paypal bezahlt hast, versuch dein Geld wieder zubekommmen.

Evtl. haben die niedrigen Temperaturen während des Versandes dem Noti den Rest gegeben.
Aber eher anzunehmen, dass es vorher schon nicht mehr 'rund' lief.
 
in post 5 ist ein bild aus der verkaufsanzeige.
bezahlt mit PPF, da es ein forenkauf war.
 
deaktiviere einfach die Dedizierte Graka im Bios.
Die Sony Notebooks hatten immer dieses Problem..

Sollte es kein Menü Punkt in Bios geben, dann einfach das letzte Bios Update runterladen und bei BiosMods modden. https://www.bios-mods.com/downloads/

Aber ganz ehrlich.. so weit würde ich gar nicht gehen.. ich würde das Notebook sofort zurückschicken sofern es geht. Kleiner Tipp nie mit Paypal Family und Friends nutzen für sowas, weil hierzu der Käuferschutz fehlt.
 
rg88 schrieb:
wie macht man das ohne Bild?
achsooooo sorry. dann habe ich es vollkommen falsch gelesen...

Beim Sony dann bitte einfach die Batterie rausnehmen und die CMOS abstecken und für 30 Sekunden den Einschalter halten.

Sollte dieser Schritt nicht klappen. Direkt an den Verkäufer wenden.
 
Zurück
Oben