Mediaplayer Autostart Problem

mcflash

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
167
Hallo,

ich habe folgendes Problem, für das ich bisher keine Lösung finden konnte:

Ich schaue mit dem Windows Mediaplayer einen Film. Gleichzeitig möchte ich meine Musik Cds mit Foobar in Flac umwandeln. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Dumm nur, dass der Mediaplayer bei jedem Wechsel der Cd die Filmwiedergabe abbricht und die CD Wiedergabe startet. Ist der MP nicht geöffnet passiert garnix, wie gewünscht.

Autostart ist für alle Formate deaktiviert. Auch über RegKeys.

Habe wie gesagt noch nirgendwo eine Lösung gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?

LG,
mcflash
 

mcflash

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
167
Das ist vielleicht die einfachste Lösung, und ich habe auch VLC und MP Classic Home Cinema installiert, aber das ist leider nicht wirklich die Lösung die ich gerne hätte :-)
 
G

-GL4x-

Gast
darf ich fragen warum du unbedingt mit dem mediaplayer filme schauen willst ?
 

mcflash

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
167
Weil VLC seit einer Weile bei einigen Formaten rumzickt, und die Wiedergabe nicht mehr flüssig läuft. Neuinstallation hats leider nicht gebracht. Mit dem Mediaplayer laufen die Files.
 

mcflash

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
167
Ist deaktiviert, hilft leider auch nicht. Mit dem MPC hast du recht, toller Player. Macht aber genau den gleichen Ärger wie VLC. Warum auch immer.

Habe auf dem Rechner auch noch ein WinXP als 2. BS, da läuft das alles, nur unter Win7 zickt es.
 
G

-GL4x-

Gast
ich benutz seit langem auch dem Mediaplayerclassic-HC und hatte noch nie probleme.
zusätzlich hast du sehr viele verschiedene einstellungsmöglichkeiten insbesondere die wahl des videobildes und pan-scan.
das design ist zwar nicht besonders hübsch, aber ich denk auch, der ist dem windows-player weit überlegen.


edit:

vielleicht mal ein passendes codec-pack installieren...
 
G

-GL4x-

Gast
bin gerad die windows-player optionen nochmal durchgegangen und hab leider keine passende option zum deaktivieren gefunden. der player ist halt ein datensammler und will sofort wissen, ob er die cd zur bibliothek zufügen soll oder nur abspielen.

ich pers. hab zwar keine probleme mit codec-packs, aber vielleicht solltest du die wirklich mal sauber deinstallieren...
 

mcflash

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
167
Das werde ich mal versuchen.

Danke für eure Antworten!

LG,
mcflash
 
Top