Mediaplayer Autostart Problem

mcflash

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem, für das ich bisher keine Lösung finden konnte:

Ich schaue mit dem Windows Mediaplayer einen Film. Gleichzeitig möchte ich meine Musik Cds mit Foobar in Flac umwandeln. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Dumm nur, dass der Mediaplayer bei jedem Wechsel der Cd die Filmwiedergabe abbricht und die CD Wiedergabe startet. Ist der MP nicht geöffnet passiert garnix, wie gewünscht.

Autostart ist für alle Formate deaktiviert. Auch über RegKeys.

Habe wie gesagt noch nirgendwo eine Lösung gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?

LG,
mcflash

Das ist vielleicht die einfachste Lösung, und ich habe auch VLC und MP Classic Home Cinema installiert, aber das ist leider nicht wirklich die Lösung die ich gerne hätte :-)

darf ich fragen warum du unbedingt mit dem mediaplayer filme schauen willst ?

Weil VLC seit einer Weile bei einigen Formaten rumzickt, und die Wiedergabe nicht mehr flüssig läuft. Neuinstallation hats leider nicht gebracht. Mit dem Mediaplayer laufen die Files.

Hi,

darf ich fragen warum du unbedingt mit dem mediaplayer filme schauen willst ?

Das würde mich auch interessieren. Gerade der MPC-HC ist dem "eingebauten" Windows Media Player meiner Meinung nach haushoch überlegen.

Ansonsten: Einfach mal das "CD-ROM Autoplay" deaktivieren? Hilft das nicht?

VG,
Mad

Ist deaktiviert, hilft leider auch nicht. Mit dem MPC hast du recht, toller Player. Macht aber genau den gleichen Ärger wie VLC. Warum auch immer.

Habe auf dem Rechner auch noch ein WinXP als 2. BS, da läuft das alles, nur unter Win7 zickt es.

ich benutz seit langem auch dem Mediaplayerclassic-HC und hatte noch nie probleme.
zusätzlich hast du sehr viele verschiedene einstellungsmöglichkeiten insbesondere die wahl des videobildes und pan-scan.
das design ist zwar nicht besonders hübsch, aber ich denk auch, der ist dem windows-player weit überlegen.

edit:

vielleicht mal ein passendes codec-pack installieren...

Hi,

vielleicht mal ein passendes codec-pack installieren...

Davon rate ich DRINGEND ab - Codec-Packs machen idR mehr falsch als richtig. Sauber konfiguriert kann der MPC-HC eh schon alles recht ordentlich. Also lieber mal alle Codec-Packs deinstallieren.

Zur Not: Mal hier oder hier getestet?

VG,
Mad

bin gerad die windows-player optionen nochmal durchgegangen und hab leider keine passende option zum deaktivieren gefunden. der player ist halt ein datensammler und will sofort wissen, ob er die cd zur bibliothek zufügen soll oder nur abspielen.

ich pers. hab zwar keine probleme mit codec-packs, aber vielleicht solltest du die wirklich mal sauber deinstallieren...

Das werde ich mal versuchen.

Danke für eure Antworten!

LG,
mcflash

Zurück
Oben