Mediaplayer funktioniert nicht mehr

roadrunner159

Cadet 4th Year
Hallo, ich nutze Win 7 Prof. 64 bit als Betriebssystem. Der dort integrierte Mediaplayer funktioniert seit Kurzem leider nicht mehr. Starte ich eine MP3-Datei (er ist für die Wiedergabe alös Standard-Player hinterlegt) geht das Programm zwar auf, aber dann tut sich nichts mehr. es ist auch schon passiert, dass das gewählte Musikstück anfängt zu spielen, aber der MP reagiert auf keine weitere Eingabe (Laut- / Leise, Vor- / Zurückspulen etc. nichts geht). Wenn ich versuche ein Video zu starten (auch dafür ist der MP der Standard-Player) geht das Programm zwar auf, aber dann kommt nix mehr.

Ich habe leider keine Idee, wie dies zu lösen ist. Jat hier jemand eine?

Lade mal auf der Microsoft Seite das zusätzliche Codec Pack für den Mediaplayer runter !
Und hol dir auch zusätzlich noch den VLC Mediaplayer,der spielt normalerweise 95% von allen Formaten !

Gerade bei diversen erstellten Dateien aus dem Internet (ist immer mehr MKV verbreitet) wo Titelmarker nicht richtig gesetzt sind oder exotische Abtastraten etc. eingestellt sind kann es zu problemen bei abspielen kommen !

Hast du eines von diesen Codecpacks installiert ? Bei mir hat sowas mal den Mediaplayer zerschossen und es half nur Win 7 neu aufzusetzen . Entweder mal bei Microsoft nach nenm Fixit suchen , Windows neu aufsetzen oder wirklich dann den VLC installen

Soviel ich weiss ist es gar nicht einfach den Mediaplayer zu deinstallieren bei Win 7 ohne gleich das ganze BS neu aufsetzen zu müssen !

Das ist richtig , den gibts nicht als Download , evtl. kannst du noch die Reparaturfunktion ausprobieren

Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst, im CD-Schacht steckte noch eine Spiele-CD drinne, was mir bis dahin nicht aufgefallen war :D. Die hat wohl immer versucht irgendetwas anzustossen, was den Einsatz des MP´s verhindert hat. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder wie es soll.

Zurück
Oben