MediaPlayer gesucht

Ketamaa

Lt. Junior Grade
Moin!

So, wie fange ich am besten an.

Nun, ich kenn mich bei diesem Thema absolut nicht aus.
Deswegen benötige ich nun Hilfe.

Würde mir gerne einen media player kaufen Preis maximal 300 euro...
der alles abspielt(haupsächlich mkv und dvd iso(wenn geht mit menü) Und vob) und fraukompatibel ist!!

Hab mich schon ein wenig umgeschaut und 2 sind mir ins auge gestochen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 also vom aussehen her top... aber sonst ist leider nichts über den zu erfahren!

Und http://www.amazon.de/Xtreamer-Media...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1307298535&sr=1-1

Wenn jemand ideen hat oder vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar.. auch erfahrung..

Wichtig wie gesagt ist nur das er die oben angeführten sachen abspielt... und rukelfrei auch mkv mit 35 gb abspielt!! Dts und dollby ist mir auch wichtig.. weil er über meinen Receiver

danke schon im vorraus für alle tipps

Lg Peter

Hi,

kennst du den Asus OPlay-Air? Guck dir den mal an, liest man auch sehr viel Gutes drüber.

VG,
Mad

Also ich habe den Asus O-Play-Air und ich bin bis jetzt begeistert... Spielt soweit alles ab und ist echt simpel zu konfigurieren... Top-Teil!

Würde mir gerne einen media player kaufen Preis maximal 300 euro...
der alles abspielt(haupsächlich mkv und dvd iso(wenn geht mit menü) Und vob) und fraukompatibel ist!!

Bei dem Budget hätte ich aber wesentlich mehr Anforderungen! ;)
Frauenkompatibler wäre noch eine nette Jukebox - da kann sie sich schöne Cover + Infos zu den Filmen ansehen. Es gibt da eine Menge netter Features, die einfach "nice to have" sind. Auf YouTube gibt es Tests zu den meisten MediaPlayern, da solltest du dich mal umschauen. Auch ein Blick auf die Community lohnt sich, um zu wissen, was das Gerät leistet und was nicht.

Player, die (fast) alles mit Menü abspielen, gibt es bereits ab 130 Euro. Einige mögen ein bestimmtes unter den unzähligen Formaten nicht, andere kommen mit 20 GB großen Filmen nicht zurecht. Generell ist es aber meistens so, dass wenn du keine sehr großen BlueRays abspielen möchtest, du ab dem genannten Preis fündig werden kannst...

Achja, ich besitze einen XtreamerPro seit ein paar Monaten, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er spielte bisher alles ab, von flv bis MKVs größer 12 GB, man kann damit durch etliche Vdeoportale surfen und der Player besitzt die oben genannte Jukebox.

Aber günstiger geht's bei deinen Anforderungen auf jeden Fall :D

Tante Edit sagt: Ha, lieber schyscho, da hast du doch glatt etwas überlesen!
und rukelfrei auch mkv mit 35 gb abspielt
Demnach wird es unter Umständen doch etwas teurer ^^

Zuletzt bearbeitet:
]

solidsatras schrieb:
Bin seit Jahren begeisterter XBMC-Nutzer.
Schau dich doch dort um:
OpenELEC+XBMC

YT-Video

Danke für denn tipp... Aber ich glaube das ist ein bisschen kompliziert..
Muß gestehen habe null ahnung von linux und 500 euro muß ich da schon hinblättern oder??
Ergänzung ()

soXx22 schrieb:
HDI Dune Smart (D1) kann ich in der Preisklasse sehr empfehlen. Bin selbst sehr zufrieden und leistet alle von dir genannten Anforderungen.

Für mehr Informationen empfehle ich dir:
http://www.mediasmartserver.net/2011/01/19/review-dune-hd-smart-d1-media-player/

Hallo!! Also hab ihn mir jetzt auch gründlich angeschaut, und ich glaube das wird er...
Nur habe ich noch ein paar fragen an dich.. hoffe du hast kurz zeit und lust sie mir zu beantworten...

Wie ist denn der support?? Habe nur jetzt mal so schnell drübergelesen in sämtlichen foren und der seite von dir.. braucht man da einen usb stick zum installieren?? Meine größte mkv hat fast 45 gb.. wird die ruckeln oder flüssig laufen.. bzw wie sind deine erfahrungen so mit mkvs..?

Und ist alles auf englisch oder deutsch??

Danek auf jeden fall für den tipp?
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
Also ich habe den Asus O-Play-Air und ich bin bis jetzt begeistert... Spielt soweit alles ab und ist echt simpel zu konfigurieren... Top-Teil!

Hab da auch leider die gleiche frage wie schauts aus mit großen mkv? 35 gb oder so.. ruckelt er dann.. Und wie ist der support???

Danke auch für den tipp!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum bewährten WDTV-Live greifen und an diesen eine HDD per USB anschließen.
Persönlich finde ich ihn weit besser als den Asus O!Play Air auf grund der Menüführung.

Mit großen MKVs habe alle keine Probleme, denn es kommt nicht auf die Gesamtgröße sondern auf die Bitrate an. Selbst bei sehr hohen Bitraten habe ich bisher bei keinem der beiden auch nur den leitesten Ruckler erlebt. (auper du hast vor eine MKV per WLAN zu Streamen)

Die Dune Geräte (ich kenne nur den Prime 3.0), sind ebenfalls sehr gut, sind meiner Meinung etwas komplizierter in der Handhabung als ein WDTV. Biten dafür aber Funktionen die beim WDTV erst du die alternative Firmware von B-Rad ermöglicht werden, wie bspw. MovieSheets.
Bzgl. Bild oder Tonqualität sind aber alle drei hier genannten Geräte gleich auf. Die unterschiede liegen rein in den zusätzlichen funktionen oder einem integrierten WLAN (über den Sinn sich streiten lässt) oder der möglichkeit eine HDD direkt zu verbauen.

Über wd tv habe ich viel gutes aber auch viel schlechtes gelesen...

Mal schaun.. aber vom preis auf jeden fall topp....

Ketamaa schrieb:
Wie ist denn der support?? Habe nur jetzt mal so schnell drübergelesen in sämtlichen foren und der seite von dir.. braucht man da einen usb stick zum installieren??
Also der Support ist Prima! Firmware-Updates gibt es in regelmäßigen Abständen (ca. 3 Monate). Die aktuelle Beta beinhaltet sogar ein neues Interface.
Um die Dune "frauenfreundlich" zu machen, bietet sich yaDIS und/oder Zappiti an.

Einen USB-Stick benötigt man nicht zum installieren. Jenachdem ob du die Dune als Netzwerk-Mediaplayer benutzt oder als Mediaplayer mit integrierter Festplatte, benötigst du Platz um z.B. die oben genannten Tools yaDIS bzw. Zappiti auf der Dune zu speichern oder Webradios hinzuzufügen.

Ketamaa schrieb:
Meine größte mkv hat fast 45 gb.. wird die ruckeln oder flüssig laufen.. bzw wie sind deine erfahrungen so mit mkvs..?
Das einzige Problem welches ich feststellen konnte, wenn das MKV im eigentlichen Sinne falsch kodiert wurde mit LVL HIGH@5.1 (ist für Ultra HD gedacht). Mit 4.1 gibt es gar keine Probleme.

Ketamaa schrieb:
Und ist alles auf englisch oder deutsch??
Deutsch ist einstellbar, selten ist mal ein englischer Menüpunkt vorhanden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ketamaa schrieb:
Über wd tv habe ich viel gutes aber auch viel schlechtes gelesen..
Was hast du den schlechtes gehört? Meiner Meinung nach sind viele der negativen Punkte die im Internet stehen durch aktuelle Firmware behoben worden.
Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind:
- Keine Adhoc-Playlists erstellen zu können beim Abspielen von Musik.
- Die fehlende offizielle Unterstützung von MovieSheets. (B-Rad biete hier alternativen)

Der häufig genannte Punkt, das DVD-ISOs nicht mit Menü dargestellt werden stimmt schon seit langem nicht mehr, hält sich aber standhaft in allen Foren.

nabend gemeinde

da ich auch auf der Suche nach einem Mediaplayer bin hack ich mich mal kurz rein ;)

der Player sollte nicht mehr als 150 Euro kosten.

Wichtig ist das abspielen von mkv und DTS

kurze Zwischenfrage da manche der Meinung sind das Mediaplayer wie WD TV live beim abspielen leichte Ruckler aufweisen würden ob man nicht einen Blu Ray Player kaufen könnte der mit USB ausgestattet ist da ne externe Platte/ USB stick dranhängen könnte um mkvs abzuspielen?

Ist dies möglich?

Danke

Ja ist möglich aber diese Geräte verwenden die gleichen Decoder-Chips für MKV-Dateien wie die reinen MediaPlayer.
Ich konnte bei meinen 3 WDTVs noch nie Ruckler feststellen, habe aber auch noch nie davor gestanden und es genau danach untersucht.

Hallo!!

Also danke auf jeden fall für eure tipps...
werde mir jetzt den HDI Dune Smart (D1) kaufen.. gefält mir einfach optisch besser als der wd live.. und man kann eine festplatte verbaun!!!

Danke auf jeden fall...

schönen abend noch

Zurück
Oben