Mediaplayer LG 55C17LB spielt mkv ohne Ton ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Versuche mehrer 4K-Filme gespeichert als mkv von USB-Stick über den internen Mediaplayer abzuspielen. Bild ist da, aber entweder ohne Ton oder mit einer einzigen Tonspur. Die Filme verfügen aber über diverse Tonspuren, vlc zeigt diese auch an.
Welche Einstellung muss ich am Gerät vorhehmen um die Filme auch mit Ton zu geniessen ?
Danke schon vorab.
 
Bei meinem Samsung genauso bei manchen Dateien.
Ich wandel in dem Fall die mkv nochmal mittels HandBreak um, Ton von z.b. DTS 5.1 in AAC Stereo mit höchster Bitrate.
 
Vielleicht spielt dein TV nicht alle Tonformate ab und es wäre gut zu wissen, um welchen TV es sich handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben