Mediaplayer mit integrierter Festplatte gesucht

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Multimediaplayer mit folgenden Merkmalen:

• Einbau einer internen HDD, nach Möglichkeit nicht zu klein (>= 1TB)
  • "Allesfresser", was Audio- und Videoformate angeht
  • LAN-Anschluss
  • wenn möglich lüfterlos
  • inkl. HDD möglichst unter 200,- Euro

Sind diese Anforderungen utopisch oder gibt es da was? Ich habe mich schon mal ein bißchen umgeschaut, aber Erfahrungswerte sind halt meist mehr wert in dem Bereich wie Produktbeschreibungen.

Gruß Schnipp

Der Western Digital sagt mir von der Optik her schon sehr zu. Ich stelle mir nur 3 Fragen, die ich aktuell auf der Hersteller-Webseite nicht selbst lösen kann:

1. Wird das Ding quasi wie ein NAS im Heimnetzwerk eingebunden, so dass ich vom PC aus Medieninhalte drauf kopieren kann?
  2. Kann ich evtl. auch mal größere Platten einbauen oder ist es nur bis max. 1 TB möglich?
  3. Spielt das Ding auch ISOs ab? Steht mal nicht in der Liste des Herstellers, einige Kundenrezensionen in Online-Shops behaupten aber, das es geht

@BlackNoir: ich meinte bei 2.) nicht die Einbaugröße, sondern den Speicherplatz ;-)

Western Digital - TV Live Hub Media Center

Würde ich von abraten. Hatte diesen 2 Wochen lang bei mir. Hat einen recht laut drehenden Lüfter, die LEDs vorne blinken wild und das recht hell (zumindest bei Aufstellung in Blickrichtung sehr nervig) und der schlimmste Punkt, man kann das Gerät nicht mit dem PC Verbinden. Mal von einem Kumpel einen Film drauf ziehen ist nicht, da sich die Platte nur über das Netzwerk befüllen lässt. Zudem sind die Übertragungsraten wirklich träge und das trotz Gigabit Port. Gibt bei Amazon auch zahlreiche Rezensionen zu den Problemen ;)
Bin dann auf einen WD Live TV HD umgestiegen mit einer externen Platte. Lautlos, problemlos, top. Aber leider keine interne Festplatte.

EDIT: Zu deiner iso Frage. DVD Images gehen grundsätzlich schon, bei manchen verweigert er aber seinen Dienst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich will mich nur der Suche anschliessen !
suche auch einen HD Mediaplayer wo man eine 3,5" Festplatte einbauen kann nur das meine Mediaplayer auch noch einen Internetbrowser haben sollte bzw. ein ein paar Apps.

Like - Boxiee Box (ohne einbaubare HDD) oder Fantec Smart TV Disk Box (zu schlechte Bewertungen).

Zurück
Oben