News Mediaplayer: VLC 3.0 bringt 4K60-, VR- und HDR-Support

U

uploader77

Gast
Noch eine andere Sache: Ist 10-bit identisch mit HDR und was muss ich tun um HDR zu benutzen? Mein Fernseher ist HDR-fähig. Entsprechende Spiele zeigen eine Einblendung vom Fernseher. Nur bei Videos passiert nichts. Geht das automatisch?
 
U

uploader77

Gast
Leider hat es bei mir nichts verändert. Ich kann auch nur 8-bit auswählen im Nvidia-Menü. Muss ich einen speziellen HDMI-Port benutzen?

Schade dass VLC so ein Müllplayer geworden ist.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.594
Der VLC 3 spielt auf meinem neuen HTPC (i3-8100 + Z370N-WIFI + HDMI 2.0 TV) problemlos HEVC 10 Material mit unter 15% CPU Last ab.
Bin sehr zufrieden und bleibe jetzt erstmal beim VLC.
Der MPC-HC und der MPC-BE haben eine höhere CPU Last.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.594
Danke für den Tipp.

Einmal auf NVIDIA CUVID und wieder zurück umstellen hat geholfen, jetzt bin ich auch im MPC-HC bei 10% CPU Auslastung.
Das Feld CUVID ist aber ausgegraut. Nach dem Umstellen aber angehakt, was es vorher nicht war.
 

GGG107

Banned
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Wäre schön ein neuen Artikel zum finalen Release zu sehen. :)
 

DonChiChi

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
136
Hat auch jemand das Problem mit dem VLC Player nach der Installation von der 2.2.8 kann ich keine Dateien abspielen. Sobald ich egal welche Videodatei abspielen möchte kommt kurz das Fenster und dann sofort Crash. Versucht habe ich sogar eine Neuinstallation das Problem besteht weiter.Liegt es vielleicht an meinem alten Laptop das der mit der neuen Version nicht mehr klar kommt? Ist ein alter Acer mit einem Intel Atom 1.60 Ghz
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.756
Hi,
weiß jemand, ob VLC 3.0 endlich die Bildwiederholrate des Bildschirms automatisch anpassen kann? Wenn nicht, welches add on kann dies bewerkstelligen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.796
Aber sehe ich das richtig, dass VLC immer noch kein DLNA Control Point ist? Sprich ich kann als Ausgang keine DLNA Speaker wählen? (Musiccast)
 
Top