News MediaTek Helio P60: 12-nm-SoC mit 8 Kernen und Dual-Core-AI-Coprozessor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.141
#1
Mit dem Helio P60 bietet auch MediaTek jetzt ein Octa-Core-SoC mit je vier Kernen vom Typ ARM Cortex-A73 und Cortex-A53 an. Zusammen mit der GPU vom Typ ARM Mali-G72MP3 soll das bisher verfügbare Helio-P-Portfolio in beiden Bereichen um 70 Prozent geschlagen werden. Neu sind auch die Fertigungstechnologie und ein AI-Coprozessor.

Zur News: MediaTek Helio P60: 12-nm-SoC mit 8 Kernen und Dual-Core-AI-Coprozessor
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
819
#2
Finde gut was Mediatek da abfeiert und dass Sie auf dem Markt vertreten sind.
Hatte in meinem Zopo C2 damals einen Mediatek werkeln und das Telefon hat mir über 2 Jahre einen guten Dienst erwiesen.
Weiß gar nicht wie groß Mediatek mittlerweile ist, aber auf dem asiatischen Markt gibt es richtig viele Geräte mit Hardware von denen.
http://www.zopomobile.com/products/
 

qappVI

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
101
#3

n1t

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
13
#5
Klingt halt wie die nächste Generation der Prozessoren von Einsteigergeräten und die MediaTek Dinger liefen bisher immer ohne mucken. Gelobet sei der, welcher alles an Prozessornummern auswendig kann (o.O)
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
242
#6

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
17.971
#7
Deren letzte Generation wollte nur niemand haben. Bei den Highendmodellen schon länger nicht mehr.
Hiermit können sie vielleicht wieder Boden gut machen und nicht nur im Ramschsegment verkaufen.
Ist ja etwa Snapdragon 600 Klasse. Wenn auch die GPU immer sehr sehr schwachbrüstig ist.
 
Top