News Medien-Streaming: Amazon nimmt Apple TV und Chromecast aus dem Regal

Bl4cke4gle schrieb:
Äh, keine Ahnung :D

Was wir jedenfalls machen ist am Laptop im Chrome-Browser amazon prime öffnen und dann oben rechts in der Ecke auf Chromecast klicken und danach dann an unser "WLAN senden". Dann läuft die Serie auf dem TV (LG oder Samsung), an welchen gerade der Chromecast angeschlossen ist.
Falls du das meinst ;)
Und was soll der Blödsinn? Wenn ich direkt den Fire-TV Stick nehmen brauch nicht mein Laptop nicht für so ein umständlichen Spielkram.
 
Es ist völlig legitim von Amazon bestimmte Produkte aus dem Portfolio zu nehmen. Apple hat auch schon mehrfach Konkurrenzprodukte aus dem Angebot genommen und auch Google behält sich dieses oder jenes vor.
 
Würde ich genauso machen.
 
Wäre ich Chef von Amazon, hätte ich genau so gehandelt. Ich verkauf doch nicht Geräte, die für mich selbst Konkurrenz sind! Bin doch nicht bescheuert :rolleyes:.
Jedes Geschäft kann verkaufen, was es will.
 
@ Smily ja aber nach der Logik dürfte Amazon keine Smartphone und Tablets verkaufen. Tun sie ja aber doch. Wenn sie konsequent wären würde ich es ja verstehen. Alles raus was wir selbst auch anbieten. Sind sie nicht. Auch der Vergleich zwischen Google und Apple zu Amazon ist totaler Unsinn. Beide haben nicht den Anspruch alles verkaufen zu wollen, sondern nur ihre oder Partnerprodukte. Amazon will ja das man bei ihnen ein sehr breites Sortiment an Produkten finden kann. Mir ist durchaus bewusst, dass dies Amazon so machen kann wie sie es wollen, aber da sind sie total inkonsequent.
 
Dieses Blockieren von anderen Geräten seitens Amazon ist einfach nur traurig. Bis auf die Konsolen und den neuen Bravia TVs gibt es imo keine Geräte, die eine vernünftige Instant Video App haben. Amazon blockiert hier den Chromecast, Android TV, Nvidia Shield TV, Apple TV und und und - nur damit alle ihren Fire TV (Stick) kaufen.

Ich würde mir am liebsten den Nvidia Shield TV kaufen, da dieser dank USB 3.0, DTS-HD etc. der erhoffte Fire TV 2 geworden ist. Nur blockt hier Amazon die Instant Video App. :(
 
Das Amazone Firephone ist nicht so der Bringer. Das kaut eigentlich kein Mensch^^.
Würden sie alle anderen Handys und Tablets verbannen, würden sie einen unfassbaren Umsatz weg werfen. Und das wäre auch wieder blöd ;).

Der Apple TV und Chromecast Bann bringt zwar auch etwas Umsatz Rückgang, aber nicht bedeutsam. Die paar Euros sind egal, dafür hat man die Konkurrenz etwas geärgert ;).
 
iophobia schrieb:
Liebe Redaktion: Und wieder kommt ne News nen halben Tag nach der restlichen Welt. Habt ihr gar nicht den Anspruch, ein bisschen auf Zack zu bleiben. Eigentlich kann man sich den Artikel dann auch schenken.

Nein, kann man nicht. Der Sinn und Zweck dieser Seite ist doch die Nutzer zu informieren. Und Leute wie ich (:p) haben keine Lust auf tausend anderen Nachrichtenseiten nachzuschauen, was gerade überall abgeht, da bleib ich lieber hier und warte meinetwegen mal einen halben Tag. ;)
 
Ich wunder mich eh wieso die EU da noch net eingeschritten ist. Amazon expandiert in immer mehr und mehr bereiche. Streaming, Versand etc.
Schlimm finde ich daran dass es keine Trennung mehr gibt: Will ich Premium Versand muss ich Streaming gleich mitbezahlen usw.

Es ist völlig legitim von Amazon bestimmte Produkte aus dem Portfolio zu nehmen. Apple hat auch schon mehrfach Konkurrenzprodukte aus dem Angebot genommen und auch Google behält sich dieses oder jenes vor.
Was ist das für ein Argument? Weil jemand anders sich scheiße verhält kann ich es selber auch so machen? Okay dann kann ja nen korrupter deutscher Politiker jetzt auch mit nem Diktator sich rechtfertigen oder nicht?
 
Tomsenq schrieb:
Und was soll der Blödsinn? Wenn ich direkt den Fire-TV Stick nehmen brauch nicht mein Laptop nicht für so ein umständlichen Spielkram.
Du lässt dir deine Handlungen wohl gerne von multinationalen Corporations diktieren.
 
Zutroy schrieb:
Dieses Blockieren von anderen Geräten seitens Amazon ist einfach nur traurig. Bis auf die Konsolen und den neuen Bravia TVs gibt es imo keine Geräte, die eine vernünftige Instant Video App haben. Amazon blockiert hier den Chromecast, Android TV, Nvidia Shield TV, Apple TV und und und - nur damit alle ihren Fire TV (Stick) kaufen.

Ich würde mir am liebsten den Nvidia Shield TV kaufen, da dieser dank USB 3.0, DTS-HD etc. der erhoffte Fire TV 2 geworden ist. Nur blockt hier Amazon die Instant Video App. :(

Bla. Ernsthaft. Kodi drauf. Amazon Prime InstantVideo Plugin. Fertig. "Oh man, Amazon ist der Teufel".

a) Amazon stellt die API bereit (woher sonst gäbe es ein Kodi Plugin. Frei aus den Finger gezogen? Dann muss es ja ziemlich easy sein...). Die Entwicklung liegt also absolut bei den jeweiligen Entwicklern (hier nennen wir mal den nicht minder nervigen bösartigen Großkonzern Apple).
b) Amazon blockt absolut keine Geräte. Was ein Schwachsinn. Jedes Android Device, was ich kenne, hat bis dato von mir ERFOLGREICH die App installiert gekriegt. Wenn das nicht klappt, wird es seitens des Geräteherstellers geblockt.
c) Mein Haus, meine Regeln. Apple verkauft keinen AFTV u. keinen Chromecast. Google verkauft keinen Apple u. keinen AFTV. Boohooo.

Aber Hauptsache mal den Amazon-Ist-das-neue-Taliban Hammer schwingen.

Und was zum Teufel ist am neuen AFTV2 nicht i.O.? An sich ist es eine Produktpflege mit Features, die aktuell benötigt werden. Wer kein 4K-TV hat, kommt super mit den bisherigen klar. USB3.0? Warum? Wegen der Bandbreite? eine USB2.0 Platte packt entspannt die Datenraten von 4K Filmen. Wofür USB3.0? Es ist ein Mediaplayer. Kein Server. GBit/s LAN? Auch hier sind die Datenraten mehr als ausreichend. DTS-HD? Kodi. Selber so am laufen.

Uninformiertes Gequassel. Das löst Kopfschütteln aus. Fühl mich schon ein bisschen wie ein Nervenleidender ...
 
Alle wieder am rumheulen! ;( ;( ;( :D
Hab im Googleshop oder bei Apple auch noch nie ein Amazon Produkt gesehen, komisch oder?
Jetzt macht es Amazon gleich und schon kommen die ersten heuler raus;)

Aber wieder typisch und man kann wieder gleich sehen, lieber Sachen gleich von Anfang an "verbieten" bevor wieder Leute heulen...

Glaube auch kaum das die Produkte bald wieder dort angeboten werden, wieso auch?
Mir fällt nur die Provision ein?
 
Bei der hohen Anzahl der "Apple/Google verkauft auch keine Produkte von Amazon"-Kommentare hier ist es kein Wunder, dass Apple kritisiert wird, wenn sie nicht wollen, dass Samsung "runde Ecken" kopiert.
Wer den Unterschied zwischen einem Firmen-Shop und einem "Supermarkt" nicht versteht kann sich auch nur vorstellen, dass ein Smartphone ohne "runde Ecken" dreieckig werden müsse.

Und damit ist dann alles was Intel jemals gegen AMD unternommen hat plötzlich ganz okay, weil "AMD kann ja Produkte in seinem eigenen Shop oder bei Paule's PC-Laden im Hinterhof verkaufen".
 
Ein supermarkt verkauft auch nur hersteller, die er will. Wenn rewe sagt, sie verkaufen müllermilch nicht mehr, dann is das so. Ein recht, das müller seine produkte bei rewe verkaufen darf, existiert nicht.
 
das wird sicher noch ne Klage nach sich ziehen. Und paar Jahre später, wenn die Geldsäcke voll sind gibt's ne Einigung wie bei den 18 Patentstreitigkeiten, die zwischen Google und Microsoft, beigelegt wurden!
 
Traumzauberbaum schrieb:
a) Amazon stellt die API bereit (woher sonst gäbe es ein Kodi Plugin. Frei aus den Finger gezogen? Dann muss es ja ziemlich easy sein...). Die Entwicklung liegt also absolut bei den jeweiligen Entwicklern (hier nennen wir mal den nicht minder nervigen bösartigen Großkonzern Apple).

...

Uninformiertes Gequassel.

Ganz dünnes Eis auf dem du dich hier bewegst. Das Plugin gibt es, weil jemand das Protokoll reverse engineered hat. Und weil es (noch) über Flash Video läuft, was der Raspi kann. Amazon kann das mit einem Fingerschnips absägen. Du scheinst nicht zu verstehen, was eine API ist, die Aussage diesbezüglich ist schlichtweg gelogen.
 
Mir ist durchaus bewusst, was eine API ist (auch wenn es hier immer mal wieder verschiedene Auslegungen gibt und es so zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation kommen kann)...

Aber mal im Ernst. Sollte die Schnittstelle nicht verfügbar gemacht werden (davon ist auszugehen - geb ich zu), dann ist ein Reverse-Engineering offensichtlich nicht schwer. Immerhin hat das einer mit ner Tasse heißem Kaffee innerhalb weniger Stunden zusammen gefrickelt und läuft über mehrere Monate nun (und auch diverse Anpassungen seitens Amazon) ohne Probleme. Vom sachlichen Inhalt hin oder her -> Das ist vollkommen unerheblich. JEDER Anbieter, der ernsthaftes Interesse hat Streaming des Amazon Inhaltes bereit zustellen, brauch da nicht viel Gehirnschmalz rein zu stecken.

a) Es gibt keine spez. Anforderungen an den erhaltenen Datenstrom nach Streamstart (läuft ja auch via Flash)
b) Das stöbern innerhalb des Amazon Angebotes lässt sich (nach meinem Verständnis) recht einfachen zusammenstückeln via URL.

Wie bereits von anderen erwähnt herrscht nur kein Interesse. Die Schuld bei Amazon alleine zu suchen finde ich allerdings mehr als zweifelhaft -> Ja, man könnte natürlich auch selber an die SmartTV Hersteller u. MediaCenter Produzenten heran treten und von sich aus die Entwicklung forcieren. Man wäre nur darauf angewiesen, dass jeder Hersteller, egal ob Apple, Google o. SmartTV Entwickler, sein eigenes System dafür öffnet und auch anständig dokumentiert (ich denke gerade hier scheitert es bei 90% der Projekte). Auf der anderen Seite wäre das ein nicht zu übersehender Aufwand auf der Seite von Amazon. Einfacher(u. mMn geschickter aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet) ist es den Dienst bekannt zu machen und mit subventionierter, eigener Hardware, in den Markt zu drücken. Die Verzahnung in das eigene Ökosystem ist so doch viel enger, als auf diversen SmartTV Systemen.
Das (mit der subventionierter Hardware) kennen wir übrigens.. Sony, MS u. Nintendo machen das schon seit Jahren, teilweise Jahrzehnten, um IHRE Spiele an den Mann zu bringen. Da stört es nur keinen. Kann mich erinnern, dass Sony zum Release der PS3 locker 100€ / Stk. drauf gezahlt hat... Hat es sich gerechnet? Ja. Hat es funktioniert? Kann man schon so sagen.
 
Tomsenq schrieb:
Und was soll der Blödsinn? Wenn ich direkt den Fire-TV Stick nehmen brauch nicht mein Laptop nicht für so ein umständlichen Spielkram.
Klar, wenn man den hätte ;)
 
Habe Fire TV Stick und dann den Fire TV gekauft aber mich gefragt wie ernsthaft Amazon hinter den Geräten steht. Nach dem Rausschmiss der Mitbewerber fällt es mir leichter zu glauben, dass Amazon gewillt ist alles zu tun um Fire TV so gut wie möglich zu unterstützen.
 
Zurück
Oben