Medien Studenten Pc

HankMoody

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung
Ich studiere film und brauche dringend einen guten Pc der meinen laptop ersetzt.
W

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Wir arbeiten viel mit After effects und Premiere pro und 4k 60fps footage.
Projekte teilweis 20min lang

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre nicht schlecht aber sonst schönes design wäre mir wichtig :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen 32 zoll philips 4k monitor mit 60 hz

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein leider nicht :D

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 800 wenn nötig auch ein bisschen mehr :D

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in vier jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

nein aufjedenfall zusammenbauen lassen oder er sollte schon fertig sein :D
Dazu habe ich auch noch eine frage und zwar was hält ihr von solchen fertigen system von amazon, mif com ect?

https://www.computerwerk.de/Gaming-PC/Gaming-PC-Tabora-B::822.html

gerne könnt ihr mir auch schon fertige systeme Vorschlagen hauptsache ich kann gleich loslegen
vielen dank für eure hilfe

liebe grüße
Selina

HankMoody schrieb:
Premiere pro und 4k 60fps
HankMoody schrieb:
Puh, das ist nicht so einfach. Vor allem weil es da als Fertigsysteme nur Kompromisse gibt.

Zu deinem verlinkten Rechner:
16 GB [2x 8GB] DDR4-2400 Crucial
Du wirst 32GB brauchen. Und DDR4-2400 ist ziemlich langsam. Davon abgesehen wirst du kaum mehr leistung bei einem Fertigsystem bekommen. 8-Kerner und 1660ti sehe ich für dein Vorhaben schon als Mindestanforderung.
Kannst du also machen, aber du (oder jemand anders) wirst kurzfristig den RAM raus werfen müssen und gegen ein 32GB Kit ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für Antwort :) Würde auch 1000€ ausgeben wenn ich dann am ende ein gutes gerät bekomme, kann man sich denn den pc günstiger zusammenstellen mit den 32gb?

Liebe grüße :D

Windows muss extra gekauft werden.🙈

HankMoody schrieb:
Und die bauen mir den pc dann zusammen
Nein!
Wie ich oben schon geschrieben habe, das wäre mein Vorschlag, wenn du die Hilfe der Community (LINK!) in Anspruch nehmen würdest.
Minfactory baut zusammen, für 150€ extra (Montage- und Funktionstest-Service). Das was du im Warenkorb hast ist nur die Montage von Prozessor, Kühler und RAM auf das Mainboard.

Alles was du benötigst ist einen freien Win7/8/10 Lizenzschlüssel. Dein Link ist eine Möglichkeit an so einen zu kommen.
Windows selbst kann direkt bei Microsoft heruntergeladen, auf einen USB-Stick geschrieben und von dem aus installiert und dann mit deinem Schlüssel aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einmal bei Dubaro vorbeischauen, einen von den Kreativecke PC's nehmen und die Komponenten nach deinem Anspruch (Ryzen 3700x und 32GB Ram) anpassen.
Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC:::829_881.html

Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrungen mit dem Shop gemacht und kann berichten. Er sieht nämlich von der Preis-Leistung ganz ok aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Zurück
Oben