Medien Studenten Pc

HankMoody

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung
Ich studiere film und brauche dringend einen guten Pc der meinen laptop ersetzt.
W

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Wir arbeiten viel mit After effects und Premiere pro und 4k 60fps footage.
Projekte teilweis 20min lang

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre nicht schlecht aber sonst schönes design wäre mir wichtig :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen 32 zoll philips 4k monitor mit 60 hz

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein leider nicht :D

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 800 wenn nötig auch ein bisschen mehr :D

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in vier jahren

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

nein aufjedenfall zusammenbauen lassen oder er sollte schon fertig sein :D
Dazu habe ich auch noch eine frage und zwar was hält ihr von solchen fertigen system von amazon, mif com ect?

https://www.computerwerk.de/Gaming-PC/Gaming-PC-Tabora-B::822.html